Frage von horselife22, 1.058

Eos lipbalm schädlich?

Hey, immer wenn ich eos lipbalms benutze bekomme ich dicke rote rissige Krustige ca 1-2cm dicke Ränder um die Lippen das sich nach Schleifpapier anfühlt! Es brennt sehr.. Ich war auch schon 3 mal beim Hausarzt, der hat mir verschiedene salben und Antibiotika verschrieben, da wusste ich allerdings noch nicht das es von diesen blöden teilen kommt, das habe ich erst vor ein paar Wochen rausgefunden?.. Bin ich vielleicht gegen einen Inhaltsstoff allergisch? PS: bin auch erst 13 Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JulineM, 852

Wenn du das öfter hast, probiere mal 'Purelan' von Medela. Das ist sogenanntes Lanolin und pflegt trockene Haut bzw. Lippen.
Mir hilft das sehr gut immer...ich vertrage nämlich auch keine Lippenstifte und Labello und habe da das selbe Problem wie du.
:)

Kommentar von horselife22 ,

Dankeschön😊

Antwort
von Schwoaze, 625

Ich empfehle Dir Blistex med. in einem kleinen, blauen Tiegelchen, brennt wie Feuer auf wunden Lippen, aber heilt rasch und man wird nicht süchtig danach wie nach Labello.

Kommentar von Mabe16a ,

Hat mir gut geholfen, kann ich empfehlen.

Kommentar von horselife22 ,

vielen Dank!!😊

Antwort
von oonaa, 646

Im Eos Lipbalm sind so viele chemische Stoffe drin, die die Lippen alles andere als pflegen (das ist auch bei Labello und Co. der Fall). Am besten machst du das selbst: du nimmst ein EL Bienenwachs, ein EL Kokosfett und Öl, entweder süßes Mandelöl oder geruchloses Öl, das alles lässt du in einem Wasserbad schmelzen und füllst es in ein Döschen ab. Dann weißt du auch kwirklich, das drin ist. Nimm aber reines Bienenwachs, ansonsten ist es nicht garantiert, dass das keine Synthetik ist. Ansonsten kann ich Dr. Hauschka wärmstens empfehlen. Kostet zwar ein kleines Sümmchen, aber wirkt ausgezeichnet!

Kommentar von horselife22 ,

vielen Dank 😊😊

Kommentar von oonaa ,

Gern:)

Antwort
von Svenjaarco, 383

Vieleicht verträgst Du den ganz einfach nicht, bist alergisch etc. Benutze ihn ganz einfach nicht mehr, vllt. wird es dann besser. :)

Antwort
von februar44, 477

Es wird gesagt, dass eos lipbalm immer gut ist! So wie ein Smoothie für die lippen. Aber ich weiß nicht wie deine Lippen jetzt sind... Probier einfach mal verschiedene aus. Bei Lush gibt es sehr gute! ;)

Kommentar von Pangaea ,

Wer immer das sagt, hat offensichtlich noch nie die Liste der Inhaltsstoffe gelesen ...

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 732

Eine Allergie würde eher jucken als brennen. Aber Eos enthält jede Menge hautreizende Duftstoffe. Benutz die bitte nicht mehr.

Kauf dir zur Lippenpflege reine Vaseline, das ist das Beste, was es gibt.

Kommentar von horselife22 ,

Dankeschön!!😊

Kommentar von DCKLFMBL ,

Vaseline enthält Paraffin aus Erdöl...

Kommentar von Pangaea ,

Ja, das stimmt. Vaseline ist hochgereinigtes Petrolatum in Arzneibuchqualität. Und sie ist eines der besten Hautpflegemittel für trockene Haut, die es überhaupt gibt.

Antwort
von moniori, 518

Meine Freundin und meiner schwester passiert genau das selbe wenn sie einen von den eos lipbalmen benutzen, also anscheinend ist da was drinne was viele nicht vertragen können, am besten ist eh Honig:)

Antwort
von Md2001, 329

Ich würde das nicht mehr benutzen und würde dir Carmex von Müller empfehlen das brennt leich an den Lippen aber mir persönlich hat es sehr geholfen :)

Antwort
von Lisa2003123, 317

Hey :)

Kann sein dass du manche Inhalststoffe nicht verträgst.

Allerdings rate ich dir von diesen Produkten ab:

Labello,Carmex,Blistex,Bebe,Baby Lips,Vaseline etc.

In ihnen ist billiges Erdöl und anderes enthalten was sich im Körper absetzen kann. zB auch Moha was krebserregend ist. Diesen Beitrag werde ich dir nochmal verlinken, er ist von Markt (NDR). www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Lippenstift-Stift-Gesundheit,lippenpflege122.htm...

Gute Produkte die ich super finde sind Alterra SOS Lippenpflege mit Granatapfelkernöl oder den Lavera Lip Balm Repair.

Viele Grüße

Lisa :)

PS: Den Beitrag von Markt (auf NDR) findest du auch wenn du Lippenpflege bei google eingibst dann kommt dort ein Beitrag.

Kommentar von horselife22 ,

dankeschööööön 😊😍

Kommentar von Lisa2003123 ,

Gerne :)

Antwort
von Ballibu, 363

Ist bei mir genauso und die jucken dann immer voll seitdem ich keine eos mehr benutze ist das weg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community