Frage von japo2701, 128

Eone Frage an euch :)?

Mit wie vielen Jahren hattet ihr euer 1. mal? Wie alt muss man mindestens sein, nach eurer Meinung?

Antwort
von fxckyou, 51

Ich hatte mein erstes Mal mit 15 und bereue nichts.

Wann man sein erstes Mal haben sollte, kann niemand sagen. Das kommt immer auf die Person und die Situation an. Wenn beide bereit dafür sind und es wollen, dann spricht für mich nichts dagegen. Was sagt denn schon bitte das Alter? Ob 14, 15 oder 16, das sind alles nur Zahlen. Irgendwelche Zahlen die nichts über den Charakter einer Person aussagen. Also wenn du 14 bist und schon so weit bist, dann tu es. Und wenn du erst 22 bist, ist das auch nicht schlimm. Mach es wenn du selbst bereit bist (:

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 77

Zur ersten Frage gibt's keine Antwort. ;)

Zur zweiten Frage, wenn die betreffenden Personen damit umgehen können und es nicht machen, weil es alle tun. Der Spagat ist schwierig, weil es in bestimmten Altersgruppen Druck gibt und man meint es auch so machen zu müssen. Das hat etwas mit Charakterstärke zu tun, wenn man es so macht wie man es für richtig hält.

Antwort
von sarahlani, 27

14...und bereue es nicht...War eine Person die ich liebe und dann ist es egal welches alter ...Hauptsache man ist bereit und beide wollen es

Antwort
von laurasophiee, 49

15. für das gibt es kein richtiges oder falsches alter, ist es soweit, wenn du dich bereit fühlst, aber es ist wichtig, dass du darauf achtest, ob du es mit demjenigen ernst meinst und umgekehrt, klar das man das nie wissen kann ob der andere einen selbst nur verarscht, aber deine eltern oder Freunde/innen bemerken es meisten bevor du es tust, also hol dir da mal einen Rat wie die das sehen, du hast dein 1. mal schließlich nur einmal :)

Antwort
von Dreams97, 34

Hallo!

Ich bin fast 19 Jahre alt und hatte es noch nie. Und wenn ich ehrlich bin, brauche ich es noch lange nicht. Und wenn schon, dann mit der Person, mit der ich richtig zusammen bin und die ich wirklich liebe. Alles andere brauche ich nicht. Naja, und das mit dem Mindestalter: Unter 14 Jahren ist es ja schon mal verboten und das mit Recht. Ich finde, dass man mit 15 Jahren oder so noch etwas zu jung dafür ist. Aber solange das beide freiwillig machen, ist es jedem selbst überlassen. Ich jedenfalls bin nicht der Typ für so etwas! ;)

Grüße, Dreams97

Antwort
von werner1juri, 58

Ich denke du solltest dich bereit fühlen. Nenn mich altmodisch aber vor 16 sollte man sich mit anderen Dingen beschäftigen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community