Frage von Smudi73, 16

E.On bucht das Geld nicht von Gaskonto aufs Stromkonto um?

Benötige mal einen Rat zur E.On. Strom wurde am 29.8.16 abgestellt, am 30.8.16 bezahlt. Uns wurde von der E.On, noch am 29.8.16 die exakte Summe zum Ausgleich angegeben, wie auch für den Betreff eine Vertragskontonr. und gesagt der Name soll noch mit rein, angegeben. Die Vertr.Nr. war aber für Gas und nicht für Strom und so ist das Geld auch ins falsche Konto eingegangen. Dann hat sich rausgestellt , das auch das Gaskonto in einem Klageverfahren hängt, was aber von der Arge bezahlt wird und wir uns deswegen auch nicht sonderlich ums Gaskonto bemüht haben. Auf Anfrage kam dann heraus das bis heute(September), die Arge seit Dezember (2015) nicht gezahlt hat, ausser einmal den neuen Abschlag doppelt sogar, im Mai. Dort hilft uns keiner und wir warten schon über eine Woche auf einen Rückruf der Leistungsabteilung. Es leben zudem noch 2 Kinder 11 + 5 Jahre mit im Haushalt, der derzeit kein Strom hat!

Antwort
von Messkreisfehler, 9

Dann geh persönlch zur Arge.

Warum sollte E.On zudem das Geld jetzt intern umbuchen wenn beide Konten im Minus sind? E.On will natürlich das die Rechnungen bezahlt werden, da könnt ihr jetzt nicht fordern das die das Geld jezt hin und herbuchen.

Kommentar von Smudi73 ,

Wir waren schon 2 mal bei der Arge. Warten immer noch auf die Leistungsabteilung! Sind auch berufstätig und haben nicht jeden Tag/ geschweige denn vormittags Zeit. Das Problem besteht ja nur darin, das uns von der E.On ein falsches Vertragskonto zum überweisen angegeben wurde!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten