Frage von MHelper, 32

Wo kann ich Kabel zum Basteln kaufen?

Hallo, da ich sehr viel löte und auch sonst so mit Technik rumbastle, brauche ich nun neue kleine Kabel. Auf Amazon etc. finde ich meist nur Lautsprecher-Kabel, die sehr dick und teuer sind.

Wo bekomme ich nun also kleine Kabel her, am besten schwarz und rot, zum Löten. Bis vor ein paar Tagen habe ich die Kabel aus alten Netzteilen und kleinen Lautsprechern benutzt. Die gehen jetzt aber zur Neige.

Danke für jede sinnvolle Antwort!

Antwort
von teutonix1, 24

Schau mal nach der nächsten Modellbahnbörse in deiner Gegend, da gibt es Schaltdraht und -litze. Ansonsten in jedem Elektronik-Laden.

Antwort
von Streamer, 20

Einfache Kupferlitze gibt's im Elektroniker-Laden, am besten Online z. B. bei Reichelt, Conrad, Pollin (günstige Restposten) etc. Für feinere Geschichten zerteile ich mir auch oft alte ATA-Flachbandkabel. 

Antwort
von RoentgenXRay, 10

Im Baumarkt findest du i.d.R. 0,75quadraht als dünnstes Kabel. Vielleicht reicht dir das ja. Ich glaube bis 2,5q wirst du dort finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community