Frage von Zarife9876, 42

Enzyme als Katalysator?

Was kann man dazu schreiben also meine Lehrerin hat das an die Tafel geschrieben weil das auch relevant für die Klausur sein könnte .. Aber ich weiß jetz nicht was ich zu diesem stichpunkt Lernen soll

Antwort
von voayager, 5

Enzyme sind Biokatalysatorwen bestehend aus Proteinen, die Stoffumwandlungen in der Zelle bewirken oder beschleunigen, idem siedie Aktiveirungsenergie der entsprechenden Prozesse herabsetzen.

Enzyme sind nur in geringen Konzentrationen erforderlich und gehen unverändert aus den Reaktionen hervor.

Antwort
von Nurenja, 23

Ich weiß ja nicht, was ihr im Unterricht alles dran genommen habt, aber ich würde dir raten, folgende Begriffe nachzuschlagen und zu lernen: - kompetetive Hemmung (irreversibel & reversibel) - allosterische Hemmung & Aktivierung (+allosterisches Zentrum) - Coenzyme - Katalysator (was ein Katalysator ist und was er macht) Außerdem, dass die Enzymaktivität abhängig von Temperatur und pH-Wert ist. Das gehört, denke ich, zu den wichtigsten Dingen.

Antwort
von alica1997, 8

Enzyme sind Biokatalysatoren, welche bei chemischen Reaktionen die Aktivierungsenergie dieser Stoffwechselreaktion absenken und somit eine Reaktion ermöglichen, welche sonst nur bei sehr hoher Umgebungstemperaturen stattfinden könnte 

Antwort
von Wunnewuwu, 20

Es gibt soooo viele gute Internetseiten, die alles wichtigste zusammen fassen.

Hast du dir das nicht mal angeschaut?

LG

Kommentar von Zarife9876 ,

Ja aber wenn man das nicht versteht dann ist das schwierig zu wissen was richtig und falsch ist

Kommentar von Wunnewuwu ,

Wenn ich jetzt anfange über Enzyme zu schreiben, weißt du auch nicht was richtig und falsch ist. Schau mal hier, das ist gut und das zentralste zum Thema:http://www.biokurs.de/skripten/bs11-12.htmm LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten