3

Enzianpflanze

Frage von Igitta Igitta

Ich habe vor zwei Monaten eine Enzianpflanze im Supermarkt gekauft. Auf der Etikette stand geschrieben, mehrjährig haltbar. Kann mir jemand von GF sagen, wie ich diese Pflanze überwintern kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Teddytante Teddytante

Ich habe es bestimmt schon 4x versucht eine Enzianpflanze durchzubekommen.Diess Mal ist es das einzige Mal, dass sie sich noch hält und blüht.Ich habe sie im Balonkasten und es auch vor,sie dort zu belassen.Ich weiß nur,man sollte versuchen der Pflanze die selbe heimatlichen Umwelt zu schaffen.Sie braucht die Trockenheit und die Kälte und wenig Erde,lieber Lehmboden.Wie gesagt ,es ist immer noch ein Versuch.

• 2
    Antwort von Shira Shira

Die gehört raus in den Garten. Dort blüht sie wenn du Glück hast, jedes Jahr wieder.

Kommentar von wj2000 wj2000wj2000

DH!

• 1
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wo die wächst ist es doch noch viel kälter als hier!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.