Frage von Joachim307, 31

Enwässerung des Körpers?

Was nüztu mir eine natürliche Entwässerung des Körpers? Welche Lebensmittel soll ich essen und trinken? Und wie lange?

Antwort
von FelixFoxx, 20

Entwässern bringt nur etwas, wenn der Körper zu viel Wasser gespeichert hat, ansonsten droht Dehydrierung. Normalerweise sorgen gesunde Nieren schon dafür. Hilfreich ist eine nicht übermäßig salzige Kost und Tees wie z.B. Brennnesseltee.

Kommentar von Joachim307 ,

Ich habe gehört man sollte viel trinken also Brenneseltee? 

Antwort
von MalKu, 17

Viele fühlen sich manchmal unwohl in ihrem Körper, oder haben viele Wassereinlagerungen (z.B. der Doppelkinn ist auffälliger als sonst) dann macht man so eine Entwässerungskur und er verschwindet. Die Kur ist auch gut für Leute geeignet die gerne paar Kilos weniger hätten. 

Antwort
von Doktorfruehling, 18

Es gibt bestimmte Tees, die entwässern, auch Lebensmittel, die einen schnelle Abfuhr gewährleisten sind unterstützend. Aber Achtung, Spuren und Mineralien muessen zugeführt werden, bei Hitze nicht durchführen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten