Frage von marauluru, 22

Entzug der Konzession ?

Ich habe das Problem, dass ich auf eine Zeltfete in meiner Stadt wollte mit meinen Freunden (deren Eltern es alle erlauben), ich da ich keine 15 bin nicht darf. (Ich muss anmerken ich bin nicht dort um zu trinken, sondern zum Tanzen und Spaß haben!). Nun kommt aber das Problem dazu, dass meine Eltern Besitzer einer Kneipe sind und somit eine Konzession haben. Als Antwort auf die Frage warum ich nicht hin darf, meinten die, dass wenn ICH auf fremden verantstaltungen als unter 16 Jährige erwischt werde, DIE ihre Konzession verlieren. Für mich macht das allerdings keinen Sinn, wieso sollten meine Eltern denn ihre Konzession verlieren, wenn dann doch die, die die Fete verantstalten oder nicht?

Antwort
von Akka2323, 8

Das Jugendamt wird sich einschalten, wenn Du erwischt eirst.

Antwort
von Sp4wNy, 10

Rein theoretisch wäre es möglich und erlaubt das du hingehst, jedoch nur bis maximal 22:00 außer in Begleitung eines Erwachsenen, für 15 Jährige liegt die "sperrstunde" bei 22:00 Uhr. Ob deine Eltern ihre Konzession verlieren würden kann ich dir nicht sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten