Frage von Jdermaechtige, 58

Entzündungswert zu hoch, schmerzen wie beim Blinddarm?

Hallo Leute,

vorab ich hab meinen Blinddarm November 2015 rausbekommen. Wir haben Februar 2016 und ich habe plötzlich Fieber (40grad) und Halsschmerzen bekommen(so starke hatte ich noch nie vorher) aber die sind durch Antibiotika zurück gegangen, habe aber das Problem das mein Entzündungswert bei 165 lag und normal 5 wären..der Arzt könnte mir nicht sagen woran es liegt. Ich habe am 3. Tag meiner Krankheit plötzlich durchfall gekriegt und ein ziehen an der rechten Seite..und als ich gestern beim Sport war (bin gesund nur der Durchfall blieb und abends eine erhöhte Temperatur) und ich an der bauchpresse war hatte ich plötzlich stechende Schmerzen in der rechten unteren Seite. Mir blieb wirklich die Luft weg:/ hab dann natürlich sofort aufgehört.

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Ich weis, nicht jeder ist hier ein Arzt aber vielleicht hat der eine oder andere so etwas erlebt.

Kann sich die Blinddarmstelle entzündet haben oder sowas?

Und bitte keine Kommentare mit geh zum Arzt, der hatte schließlich keine Ahnung:/

Antwort
von Negreira, 25

Der Bauch ist ja eine wunderbare warme Höhle, in der sich Bakterien sehr gerne aufhalten. Gerade bei einem stark entzündeten Blinddarm kann es immer wieder zu Problemen kommen. Antibiotika helfen auch erst nach ein paar Tagen, nur ist Dein CRP-Wert zu hoch, um "nichts zu wissen". Und so lange ist die OP ja auch noch nicht her.

Ich würde wirklich spätestens morgen, eher aber noch heute,  ins Krankenhaus gehen und mich da auf einen Aufenthalt einrichten. Wenn Dein Arzt es nicht ambulant abklären kann, ist ein Weg in die Klinik das einzig Sinnvolle. Gute Besserung.

Antwort
von ArduinoMega, 35

War das heute? Wenn ja, dann heute noch in die Notaufnahme. Es liegt wahrscheinlich wirklich am Blinddarm, möglicherweise auch die Leiste oder der Darm. Wenn e nicht heute war, morgen zum Hausarzt, auch wenn der nichts gefunden hat, ggf. Überweisung zum Spezialist(Internist,Gastrologe)

Kommentar von Jdermaechtige ,

Ich habe keinen mehr:/ das ist es ja ich habe die gleichen Symptome aber der wurde vor 4 Monaten entnommen da der fast geplatzt wäre:/ kann sich vllt die Stelle entzündet haben wo er abgeschnitten wurde?

Kommentar von ArduinoMega ,

Ja, das Narbengewebe dort kann sich entzünden. Ich hoffe du warst heute schon beim Arzt wie ich es dir gesagt hab ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community