studityp am 24.07.2009 um 16:10 Uhr
Hallo! Ich habe seit ein paar Tagen 3 bis 4 entzündete Stellen im Mundraum die sehr wehtun. Zuerst dachte ich, ich hätte mir im Schlaf in die Backe gebissen, aber mittlerweile sind auch andere Stellen entzündet. Habt ihr ein Hausmittel gegen solche Entzündungen? Wodurch kann das kommen? Danke!
Das hört sich nach Aphten an. Du solltest zum Zahnarzt gehen oder Dir direkt "Kamistad" in der Apotheke kaufen. Gegen die Aphten selbst kann man nicht viel machen. Das sind durch Viren ausgelöste Entzündungen, die hauptsächlich bei Menschen mit reduziertem Immunsystem auftreten. Kamistad betäubt die entzündeten Stellen und erleichtert so die Heilung. Nach Mahlzeiten wäre es ratsam, den Mund mit Kamillentee zu spülen.

Mit Kamillen und Salbeitee spülen,.. wenns schlimmer wird zum Arzt gehen.
Vllt. eine Pilzinfektion, gerade im Sommer sehr häufig. Geh zum Arzt!

Als ich noch jünger war hatte ich oft den mund entzündet durch meine feste Zahnspange mir hat immer 3 mal täglich mit salyiathymol spülen und danach mit Kamistad Gel einreiben geholfen, da salviathymol die Entzündung hemmt und Kamistad beruhigt und die Schmerzen nimmt

Du hast eine alte Zahnbürste - unbedingt wechseln; eine neue kaufen. Bakterien pur. Mit Kamille spülen.
Wenn du gar nichts anderes da hast kann auch mit Salzwasser oder alkoholhaltigem Mundwasser gespült werden, Kamille ist aber besser. Ansonsten wurden schon viele gute Mittel genannt, wenn es nicht besser wird zum Arzt! Gruß und gute Besserung
Ab zum Zahnarzt! Möglicherweise sind das Aphten, die können sich ausbreiten. Dagegen gibt´s aber auch was.
Vermutlich sind es "Aphten". Mit halfen ganz schnell vom Hausarzt verschriebene Lutschtabletten "ampho-moronal-Lutschtabletten, von Firma SQUIBB.

Meridol paro aus der Apotheke und Zahnbürste wechseln.