Frage von julialjfi, 14

Entzündung zurück, Aknefug rezeptfrei?

Da war ich mir gerade so sicher, dass sich meine Haut nach allem wieder regeneriert hat und ich endlich meine schöne reine Haut zurückbekomme... Da tauchen alle Unreinheiten wie von heute auf morgen einfach wieder auf. Wirklich: Von jetzt auf gleich. Ich weiß nicht wieso.

Kurz und knapp: Ich glaube, dass ich meine Unreinheiten im Gesicht nicht selber langfristig loswerde. Nun möchte ich den Pickeln und Rötungen endgültig den Kampf ansagen. Hab keine Lust mehr, meine Haut unter Make-Up zu verstecken, weil es mir so sehr am Selbstbewusstsein nagt...

Ich habe viel über Aknefug gelesen, was wohl sehr aggressiv wirken, jedoch auch langfristig und auch schnell helfen soll. Habe drüber nachgedacht, mir Aknefug Oxid 5% zu holen, da dies nicht ganz so stark ist und ich ja auch keine "richtige" Akne habe... Weiß Jemand, ob es diese rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen gibt und hat der ein oder andere positive als auch negative Erfahrungen mit dieser Salbe gemacht? Ansonsten würde ich mich auch über andere Empfehlungen freuen. Nur soll es endlich helfen! Hab so langsam die Schnauze voll... Danke im Vorraus :) lg

PS: Bin weiblich und 18 Jahre, falls das irgendeine Rolle spielen sollte.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von SamsHolyWorld, 6

Hallo julia,

ja das gibt es in der Apotheke. Allerdings würde ich dir raten erst einmal mit 3% anzufangen, damit die Haut nicht gleich ganz so stark gereizt wird.

Liebe Grüße!

Antwort
von oppenriederhaus, 8

Aknefug Oxid 5%  gibt es ohne Rezept in der Apotheke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community