Frage von DerRebell, 14

Entzündung Was soll ich tun?

Hallo, habe nach meiner OP (vor halben Jahr) eine Entzündung an der Stelle bzw Bereich des Gelenks (Daumensattelgelenk) . Evtl sind auch die Sehnen entzündet, denn diese springen oft hin und her bei bestimmten Bewegungen. Das Gelenk schmerzt nicht bei bewegung, jediglich der Bereich über dem Knochen, hierbei kann ich den Schmerz durch kräftigeres Massieren der Haut dort auslösen. Nun zu meinen Fragen: Kann diese Entzündung das reparierte Gelenk und dessen Knorpel angreifen und kann dadurch Arthrose entstehen? Welche Maßnahmen, ausser Voltaren-Emulgel sollte man anwenden? Habe die Beschwerden schon seit 5 Tagen und wird nicht besser. Beim Arzt war ich schon. MfG, DerRebell

Antwort
von Negreira, 7

Nun steigere Dich mal nicht in Arthrose hinein, wie Du es auch bei Deiner anderen Frage offenbar tust.

Medikamente können keine Wunder bewirken, auch Voltaren macht da keine Ausnahme. Und 5 Tage Anwendung sind gar nichts.

Antwort
von oppenriederhaus, 13

 Beim Arzt war ich schon.

und genau der hätte Dir diese Frage beantworten können.

Kommentar von DerRebell ,

der hat mir Emulgel verschrieben, aber es bessert sich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community