RainbowColor am 10.06.2009 um 12:54 Uhr
Kann man durch dem kurzen Zusammentreff von Wimperntusche und dem Auge eine Augenentzündung bekommen? Also, wenn man gerade Mascara drauftut und ausversehen die Augen zukneift... Ist es euch schonmal passiert?

Oh ja... Von der sich hinter einem durchdrängelnden Mitbewohnerin geschubst werden und sich voll mit der Bürste reinfahren is voll genial. Wird richtig fett rot und angeschwollen, brennt wie Sau und der Abend is fürn A-rsch. Kommt halt auch drauf an wie empfindlich die Augen sind, meine sind eben Mimosen.

eigentlich geht das nicht, da das Auge das sofort ausschwemmt. aber es kann sein dass sich das Auge entzündet wenn die Wimperntusche abgelaufen also schlecht ist!
Benutz ich zwar selten, aber kam schon vor. Ich denke, bei der Herstellung dieser Dinger wird da schon drauf geachtet, das es nicht schädlich ist. Ist dem Auge ja sehr nahe und sowas sollte eingeplant sein...
Ich piek mir ab und an auch mitm Kajal ins Auge und ich hab immernoch beide Augen ^^ Denke, keine Sorge.

Eher nicht. Es sei denn, die Wimperntusche ist nicht mehr "frisch", dann kannst du so oder so eine Entzündung bekommen - sie könnte verkeimt sein

bei mir war schon zig mal wimperntusche und lidschatten im auge, ist nie was passiert.

die Wimperntusche muss dazu nicht schlecht sein.Wenn man aus Versehen ans Auge kommt und sowieso schon Kontaktlinsen hat oder das Auge anders irgendwie reizt, dann wird es auf jeden Fall schlimmer..und das Auge kann sich total entzünden.