Frage von badquestionxD, 85

Entzündung unter dem Nagel, was kann das sein?

Unter dem Nagel meines Zeigefingers scheint sich was entzündet zu haben. Ich komme nicht mehr unter den Nagel. Die Haut ist dick und es tut auch weh. Ich wollte demnächst zum Hautarzt gehen, wollte mich vorher aber trotzdem hier mal informieren. Ich habe das auch an anderen Nägeln. Ich versuchte mal mit einer Nagel runter zu gehen, komme da aber auch nicht weiter. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll.... Könnte das Nagelpilz sein? Danke schonmal.

Antwort
von Rocker73, 85

Hallo, ich glaube ich kenn das. Halte den Finger unter wirklich heißes Wasser, wird wehtun, aber das wird den Finger aufweichen. Dann versuche stark zu drücken, vielleicht wird dann Eiter rauskommen. Hoffe ich konnte helfen!

LG

Kommentar von badquestionxD ,

Ich denke nicht das da Eiter ist. Es ist harte haut also wie Hornhaut... 

Kommentar von Rocker73 ,

Dann geh am Besten zum Arzt damit.

LG

Antwort
von Samila, 75

kann...kann nicht

demnächst zum arzt ist keine gute idee, ruf gleich um drei an und sag was los ist. dann darfst du sicher gleich vorbei gehen. 

ein pilz z.b. ist ansteckend, jeder den du berührst könnte es auch bekommen

Kommentar von badquestionxD ,

Dann hätten aber meine Freundinnen auch einen. Hab das ja schon ewig. Ist mir nur noch nie augefallen und bei meinem Hautarzt krieg ich spätestens in 4 Wochen einen Termin....

Kommentar von Samila ,

du hast geschrieben das es weh tut, das sag auf alle fälle. du kannst auch zu einem allgemeinmediziner oder deinem hausarzt gehen. 

Antwort
von aribaole, 66

Auch an anderen Nägeln?
Tippe auf Pilz.
Geh zum sofort zum Arzt, oder wieviele willst du Anstecken?

Kommentar von badquestionxD ,

nur an beiden Zeigefingern. Das hab ich schon ewig und hab keinen angesteckt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten