gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Entzündung Mückenstich...was kann ich tun?

gefragt von NLmieter am 18.04.2009 um 11:10 Uhr

Hallo Leute, nach'm Fußball am Mittwoch Abend hatte ich leider ein paar Mückenstiche. Einer davon (am Bein) hat sich nun leicht entzündet. Ist auf ca. 2cm Durchmesser knallrot und juckt höllisch. Gut, normalerweise geht man dann zur Apotheke, nur das Problem (was ich auch nicht wusste, da ich ewig nix an Medizin gebraucht hab außer mal Hustensaft): die Apotheken in meiner Stadt haben zu und am Krankenhaus gibt's nur die absolute Notversorgung (und das mitten in Europa). Nun, ich bin etwas verunsichert, weil ich sowas noch nie hatte. Gibt's irgendein Hausmittel bzw. irgendwas, was man auch im Supermarkt bekommt? Hab eigentlich an Fenistil oder sowas gedacht, aber das dürfte ja nix bez. der Entzündung bringen, oder? Oder sollte ich einfach bis Montag warten und wenn's dann nicht weg ist zur Apotheke gehen.

Danke schonmal im Voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Entzündung x 325 Mückenstich x 78

brOOmStick
beantwortet von brOOmStick am 18. April 2009 11:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich empfehle, den Stich mit einer antibiotischen Salbe zu behandeln

anonym
beantwortet von GruenerApfel am 18. April 2009 11:12
1x

Kühlen und nicht kratzen.

anonym
beantwortet von grazia83 am 18. April 2009 11:12
1x

spucke drauf und zur apotheke,aer denke ist ne allergische reaktion

lenzing42
beantwortet von lenzing42 am 18. April 2009 11:18
0x

Es gibt einen Apotheken-Notdienst,steht zum Wochenende immer in der Zeitung.Oder geh zur nächstliegenden,dort findest du am Eingang einen Hinweis,welche Apotheke den Notdienst hat.

kimmo
beantwortet von kimmo am 18. April 2009 11:16
0x

Salbe mit Antibiotika oder nur Kortisonsalbe anstreichen. Du kannst Apotheke fragen und im Notfall Artzt gehen wenn das schlimmer wird.

Swampi63
beantwortet von Swampi63 am 18. April 2009 11:16
0x

Ja ich kenne einen Stichheiler aber ich habe keine Ahnung ob der bei sowas geht ich würde bis Montag warten und dann in die Apotheke gehen wenn die nichts haben Hausarzt oder Krankenhaus bis dahin Kühlen waschlappen oder so und nicht kratzen.

Alex

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 18. April 2009 11:16
0x

Fenistil ist meistens o.k., du bekommst es allerdings nur in der Apotheke. Für den Fall, dass du dich blutig gekratzt hast, verwende z.B. eine PVP-Jod-Salbe.

Raven619
beantwortet von Raven619 am 18. April 2009 11:14
0x

probiers mal mit Pflaster mit Iod

Schnuffduff
beantwortet von Schnuffduff am 18. April 2009 11:13
0x

Es gibt an Wochenden Notdienst auch in Apotheken.Wenn du dir dann die Bepanthen Salbe holst die ist gut.Aber wenn es noch schlimmer wird dann solltest du spätestens Montag zum doc gehen.

anonym
beantwortet von hallo40 am 18. April 2009 11:12
0x

ganz einfach nehm dein morgenurin...

bulli66
beantwortet von bulli66 am 18. April 2009 11:12
0x

es gibt einen notdienst bei den apotheken. auch würde ich den stich sehr genau beobachten. meine frau hatte schonmal dadurch eine blutvergiftung

http://www.apotheken.de/

Praline
beantwortet von Praline am 18. April 2009 11:11
0x

Nur kaltes Wasser!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.