Frage von superginaaaa, 58

Entzündung im Zeh durch Hornhautentfernung?

Hallo an alle,

ich brauche dringend einen Rat... Ich habe vor drei Wochen wie immer meine Hornhaut entfernt, eventuell etwas zu viel, ich weiß es nicht. Jetzt habe ich enorme Schmerzen, kann kaum laufen und ein ständiges Pochen in meinem Zeh. Es ist so weit das ich Nachts nicht schlafen kann vor Schmerzen. Ich habe diese Beschwerden seit einer Woche und war zwei mal beim Arzt, ich wurde beide male vertröstet, es wäre eine Entzündung im Zeh (wohl bemerkt von unten) und man könnte nichts anderes machen als Creme auftragen. Langsam weiß ich mir nicht mehr zu helfen, es sind wirklich unerträgliche Schmerzen. Kann diese Entzündung in meinem Zeh wirklich von einer Hornhautentfernung kommen? Und gibt es keinerlei Mittel die dagegen helfen? Ich bin wirklich am verzweifeln und freue mich über jeden Tipp von euch!

Ganz liebe Grüße

Antwort
von Barbdoc, 32

Du brauchst einen Chirurgen. So wie du die Sache beschreibst, muß das operativ behandelt werden. Alles Gute B.

Antwort
von fritzkatze, 36

Wenn die Hornhaut durch den Druck deiner Schuhe kommen sind es wahrscheinlich Hühneraugen und die kann nur ein Arzt entfernen. Besorge dir passende Schuhe sonst wir das nicht besser.

Kommentar von superginaaaa ,

Ne also ein Hühnerauge ist ausgeschlossen. Da ist eine eitrige Entzündung IM Fuß. Und generell kann ich mit meiner Hornhaut am Zeh ja auch leben 

Antwort
von Skibomor, 44

Hornhaut entfernt man ja an der Ferse und nicht an den Zehen. Ich kann mir da keinen Zusammenhang vorstellen. Geh doch mal zu einer Podologin, die soll sich das Problem anschauen. Der Arzt, den Du aufgesucht hast, war doch wohl ein Hautarzt?

Kommentar von superginaaaa ,

Vielen Dank für die Antwort! 

Durch meine Uniformschuhe habe ich immer an der Seite vom Zeh eine dicke Hornhautschicht und ja genau ich war beim Hausarzt.

Kommentar von Needhelp3 ,

HauTarzt wäre der richtige Ansprechpartner nicht HauSarzt

Kommentar von Barbdoc ,

Nein, nicht bei akuten Schmerzen.

Antwort
von superginaaaa, 24

Also ich war im Krankenhaus und es wurde Gicht diagnostiziert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community