Frage von toneRing, 21

Entzündung im Nackenbereich- jetzt dauernd am schlafen?

Hallo ihr :)

ich hab jetzt gestern abend doch noch kurzfristig einen Termin beim Arzt bekommen und der stellte eine Entzündung im Nacken fest sowie Stirnhöhle (ist aber nix vereitert) jetzt schluck ich seit gestern cefuroxim (antibiotika) und bin krankgeschrieben

ich bin dauernd so müde (wenn ich eine erkältung hab bin ich das zwar auch aber schlaf nicht dauernd) seit gestern schlaf ich ca 10 stunden nachts und ab und zu über Tag ein nickerchen von 30-60 minuten.... dabei schlaf ich fest ein und wach halt dann auf um was zu trinken oder essen und bin dann für ca 3-4h wach bis ich wieder einnick....

(der hunger ist nach wie vor da)

ist das eig normal dass es ein so weghaut? liegt das auch am antibiotika? ich muss es morgens und abends nehmen 250 mg

eig soll ich sie 3 mal täglich nehmen   insg also 750 mg pro tag... ich nehm sie aber nur 2 mal... da mich das bei 750 mg komplett dosis total weghaut....

fühl mich allgemein schläfrig und nicht fit.

habt ihr tipps was ich bis zur genesung tun kann? :) danke euch

Antwort
von WWEHUMMEL, 21

Hallo toneRing 

Zunächst sind 250 mg eine sehr starke Dosis im Bereich Antibiotika. Deswegen bist du so müde da du bei einer Erkältung nicht wirklich Antibiotika nimmst sondern homöopathische Mittel bist du auch nicht so kaputt. Das liegt zu 100000% an den Medikamenten oder an dem Medikament. 

Was du tun kannst.

Ich würde dir keine sportliche Aktivitäten empfehlen, da das deinen Nacken zu sehr belasten würde gerade Basketball oder sowas.

Wenn du gerne am PC spielst dann sowas und wenn du schläfst ein Nackenkissen ist nicht schlecht denn das hilft den Nacken zu stabilisieren! 

Ich hoffe ich konnte helfen und wünsche dir einen schönen Tag noch und eine baldige Genesung 

Grüße 

Kommentar von toneRing ,

danke :)  ich soll die dinger eig täglich 3 mal nehmen  sprich insg 750 mg... aber weil ich damit nicht so gut bin... nehme ich 2 mal täglich  also insg 500mg

Kommentar von WWEHUMMEL ,

Ja das ist in Ordnung ich dachte schon das du das nicht nur einmal nimmst am Tag deswegen hatte ich auch geschrieben ist eine hohe Dosis 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten