Frage von toneRing, 46

Entzündung im Nacken - geht sowas überhaupt?

Hallo ihr lieben

Leider habe ich erst nächste Woche einen Termin bei meinem Hausarzt ergattern können

Denn mir tut seit ca einer Woche mein Schulterblatt links und mein Genick (auch nur links) bis zum linken Auge / schläfe weh Das ist eher ein dumpfes Gefühl aber es schmerzt Das merkwürdige ist.. morgens tut es gar nicht weh erst über tag nehmen die schmerzen zu
Abends ist es dann ganz schlimm Schlafen kann ich aber gut

Ich hab es mit voltaren jetzt 3 mal versucht habe kein Erfolg gemerkt vllt muss ich das öfter machen Mit Wärme habe ich eher das Gefühl das es schlimmer statt besser wird ( z.b mit heizkissen oder wärmflasche) Kälte hab ich noch nicht ausprobiert

Kann das eine Entzündung sein? Bzw gibt es sowas überhaupt? Vielleicht ist ja auch was anderes entzündet

Noch dazu: ich War vor ca 8 Tagen erkältet. ...

Danke im voraus für paar tipps

Antwort
von Soccermum, 46

Hast Du Voltaren als Tabletten oder Salbe verwendet? Schmerztabletten sollten normalerweise schon helfen und wirken auch entzündungshemmend. Dass Dir die Wärme nicht gut tut, verstehe ich nicht. Wenn Du akut Schmerzen hast, dann muss der Hausarzt jetzt für Dich da sein und nicht erst nächste Woche. Bestehe darauf!

Kommentar von toneRing ,

Nur die Salbe ...

Ibuprofen hilft wenn ich sie nehme aber da müsste ich 2 mal täglich eine nehmen  hab 400 und 600 da ... und das dann dauernd? Hmmmm

Kommentar von Soccermum ,

Trotzdem würde ich die Tablette für einige Tage (3-5 Tage) nehmen. Denn die Verspannungen nehmen zu, wenn der Schmerz dauerhaft ist. Das ist ein Teufelskreis. Gute Besserung.

Kommentar von Mignon1 ,

Dass Dir die Wärme nicht gut tut, verstehe ich nicht.

Wärme verschlimmert eine Entzündung sogar (wenn er tatsächlich eine hat). Da hilft nur Kälte.

Kommentar von toneRing ,

Ich versuch das mal bis zum Arzt Besuch mit ibuprofen... 

Ich ruf heute nochmal an das ich solange nicht warten kann 

@mignon

Ja das stimmt mit wärme verstärkt sich der Schmerz sogar   

Ich leg mal heute abend was kühles drauf 

Antwort
von Mignon1, 39

Es kann eine Entzündung sein, aber das kann nur der Arzt nach einer Untersuchung feststellen. Es kann nicht schaden, es 'mal mit Kälte zu versuchen.

Gute Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten