Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Total ekelig aber auch hochwirksam gegen Entzündungen aller Art ist Teebaumöl
Dieses gibt es in verschiedenen Konzentrationen, daher besser in der Apotheke kaufen.
Da es so vielfältig einzusetzen ist, sogar als Fußbad bei Schweißfüßen, ist es gut, davon immer eine Flasche vorrätig zu haben.

Meine Geheimwaffe: Myrrhen-Tinktur
. Schmeckt zwar genauso grauenhaft, aber nach 2 Tagen ist alles überstanden! Entzündete Stellen eintupfen, am besten kurz vor dem schlafengehen und über Nacht wirken lassen und das eben 2x machen, und weg ist es...

mundbalsam wala
ist ein gutes mittel. aber ein wenig mehr information über den fall wäre gut!
Kamillan ist gut, man kann auch hochdosierten Kamillentee nehmen - etwas mehr Teebeutel oder Kamillenblüten in das Wasser geben -. Ansonsten nehmeich immer Salbei - entweder frisches Blatt im Mund zerkauen, was aber echt eckelig ist, oder aber Tee davon kochen und Mund damit spülen. Frischer Salbei ist allerdings wesentlcih wirkungsvoller als Herkömmlicher Salbeitee.

mit wurden 8 Zähne gezogen und die entzündung war sehr heftig. Wurde mit 16 Stichen genäht. Danach habe ich mit Meridol gespült, wirkte wirkklich super gut

Kamillenextrakt, wie z.B. Kamillan, ist dafür bestens geeignet. Gibts in jeder Apotheke. Ein paar Tropfen auf ein Glas Wasser und damit den Mund spülen.
Blütenhonig in Tee und Milch geben und genügend davon trinken. Es bringt mit der Zeit-die Entzündungen - echt zum Stillstand. Alles Gute+ LG
zu casualuser: Sag warum muss gleich alles ekelig sein bitte?? Wenn Du mal ein schwaches Immunsystem hast, bist Du viel schneller gefährdet für solche Entzündungen etc. Zuerst muss man schon Bescheid wissen, bevor man irgendetwas behauptet. Sei bloß froh dass DU nicht betroffen bist!! Nun zum Thema: "Salbeilutschtabletten" sind ebenfalls hilfreich. "Pyralvex" mit Rhabarbar zum einpinseln, beruhigt auch sofort hervorragend. ; ) LG
@Frage: Kann es sein, dass du meinen ersten Satz falsch verstanden hast?
Teebaumöl schmeckt ekelig. Wenn du da anderer Meinung bist, darfst du diese ruhig freundlich vertreten. ;) Umso besser für den Fragesteller.
Ich darf das behaupten, weil ich den Geruch und Geschmack kenne. Mir hat es auch schon bei verschiedenen Entzündungen (auch im Mundraum) geholfen.
Ja sorry, hab ich tatsächlich falsch in die Kehle bekommen. Dachte du meinst Entzündungen sind ekelig. Tja war mal wieder zu unkonzentriert, entschuldige bitte, werd mich bessern!! ;) LG
Das ist ok, so etwas hatte ich vermutet. ;) LG zurück