Frage von Fiorina212, 11

Entzündung im Mund wer kann helfen?

Habe seit gestern eine starke Entzündung im Mund. Bin zur Kur und der eine Arzt sagt evtl Allergie der andere sagt Herpes. Habe aber keine weißen Flecken, Bläschen oder so nur rot und brennt und unterm Gaumen rote Punkte. Gestern habe ich ne Allergie Tablette bekommen und heute eine für Herpes. Glaube nicht das es eins von beiden ist. Aber es tut mir weh und ist sehr unangenehm. Pilz glaube ich auch nicht weil keine weißen Flecken oder so

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Gestiefelte, 8

Ich bekomme sowas von Geschmacksverstärker (Glutamat), Hefeextrakt und von einigen Farbstoffen. Dagegen helfen bei mir Halsschmerztabletten.

Frag mal in der Küche nach, was in deren Essen so drin ist. Geschmacksverstärker ist eh deklarationspflichtig, Hefeextrakt allerdings nicht.

Die müssen nur ne Gemüsebrühe oder ein bestimmtes Gewürz oder Soßenpulver verwendet haben.

Kommentar von Fiorina212 ,

Wie sieht es denn bei dir dann aus? Bei mir brennt es und ist in der Zungenspitze entzündet unter der Zunge hinter den Lippen oben und unten und eben im Rachen diese roten Flecken. Würde auch Fotos zeigen aber die Datei ist zu groß und ich weis nicht wie es am Handy kleiner zu machen geht 

Kommentar von Gestiefelte ,

Unterschiedlich. Wenn es ganz schlimm ist, dann kommen Bläschen, die machen, dass ich spreche wie besoffen.

Es kann auch mal nur rot sein. Mal mehr wie Halsschmerzen. Ich überlege dann immer genau, was ich evt. wo gegessen haben könnte. Einmal waren es Pomes. Da ist manchmal im Gewürz (Paprika) Geschmacksverstärker.

Seitdem frage ich bei Pommes immer. Letztes Mal durfte ich mir die Packung des Gewürzes angucken, da leider Hefeextrakt nirgends geschrieben sein muss.

Versuch es doch mal mit Lutschtabletten. Neo Angin, Dobendan oder so. Wenn es nicht hilft, schadet es zumindest nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community