Entzündung im Mund auf die Backe gebissen Hilfe?

Entzündung  - (Entzündung, Mund)

4 Antworten

Das ist eine Aphte. Die verschwindet nach ca. einer Woche von selbst. Es gibt kein medikament, dass sie vorzeitig komplett verschwinden lässt. Du kannst zu Beruhigung mit Kamillentee spülen. Tagsüber kannst du Solcoseryl-Paste, die es in der Apotheke zu kaufen gibt, darauf schmieren. Das unterstützt die Heilung und haftet gut.

Hey, ja ich habe mal gehört dass man sowas mit Kamille auspülen kann. Es hilft wohl auch, so ein Kamillenteebeutel auf die Wunde zu legen und für ein paar Minuten drinnen zu lassen. Aber sollte das nichts helfen, würde ich dir raten zum Arzt zu gehen. Denn auch wenn es als etwas harmloses zu scheinen mag, könnte sich das noch schlimmer entzünden usw. Ich meine im Mund befinden sich ja sehr viele Bakterien usw.

Gute Besserung!

LG.Smart

Spüle mit Kamillan oder Kamillentee, das heilt. Versuch erst mal, nichts Scharfes zu essen.

Geht auch fenscheltee?

Das geht von selbst weg, achte darauf dass du nicht nocheinmal draufbeißt und dass du nicht so viel Sachen isst, die viel Säure beinhalten !