Frage von SarahSorgenkind,

Entzündung im Knie - wie behandeln?

Hallo Community,

ich habe eine Entzündung im Knie [durch übermäßige Belastung]. Ich kühle das Knie, reibe es mit Traumeel Salbe ein und nehme dazu die Tabletten. Ich belaste das Knie auch normal weiter [auf Rat der Apothekerin] leider tritt keine Besserung ein, ich habe das Gefühl, dass es nur noch schlimmer wird.

Zum Arzt kann ich erst wieder Dienstags, weil ich ziemliche Panik vor Ärzten habe und deshalb nur zu dem Arzt meines Vertrauens gehe und der ist erst wieder Dienstag da. 

Sollte ich es mal mit schonen versuchen? Habt ihr evtl. Hausmittel dafür? 

Ich hatte das schon öfter - und es verschwand dann relativ schnell wieder. Nur diesmal dauert das schon fast ne Woche und wird nur schlimmer... 

Klar, sollte es immer noch schlimmer werden, muss ich wohl vor Dienstag zum Arzt. Aber ich würde das gerne vermeiden... Also, gerne her mit euren Tipps :) 

Danke! 

Antwort von Natalgos,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hey,

ich leide selbst seit Jahren an immer wieder auftretenden Entzündungen in den Knien und verwende dann grundsätzlich Voltaren. Gibt es auch in der billigeren Variante "Diclofenac - ratiopharm".

Dann nehme ich zusätzlich noch Entzündungshemmer in Form von Ibuprofen und belaste das Knie in der akuten Entzündungsphase NICHT !!

Sollten diese Sachen bei Dir nicht anschlagen, würde ich spätestens Dienstag zu deinem Arzt gehen, damit das abgeklärt wird.

Gute Besserung und frohe Ostern !!

VG

Antwort von Glenmable,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo SarahSorgenkind, Deine Salbe ist gut. Auf jeden Fall nehmen. Der Rat der Apothekerin stimmt bedingt. Bei manchen Schmerzen nimmt man automatisch Schonhaltung ein, dem kann man durch weiterhin normal belasten entgegenwirken.Durch falsche Schonhaltung kann an anderer Stelle Verspannung entstehen, die dann wieder die nächste Beschwerde mitsich bringt.   Aber das kann man doch nicht verallgemeinern.Bei Entzündung erst mal schonen, Du reizt ja sonst noch mehr. Wichtig ist, daß Du nach DEINEM Gefühl gehst, was Dir gut tut. Wenn Du das schon öfters hattest, solltest Du es abklären lassen. Es kann auch was vom Rücken, der Schulter oder Wirbeln ausgehen. Da ist der ganze Bewegungsapparat dann mehr oder weniger verzogen. Knieprobleme haben mehr Ursachen, als man allgemeinhin denkt. Ich selbst hab sehr gute Erfahrungen mit Osteopathen ( keine Orthopäden, was nicht heißen soll, daß jeder Orthopäde schlecht ist ) oder mit erfahrenen Heilpraktikern. Gute Besserung Glenmable

Antwort von segelsammi,

Hallo,

bei entzündeten Knie helfen Quarkwickel die ziehen die Entzündung raus und kühlen.

Gute Besserung

Antwort von Felixie1,

Du machst das alles ganz prima,aber schonen solltest Du das Knie schon noch.Es muss sich doch erholen.

Antwort von Paula1234,

Also, ehrlich gesagt, ich würde es schonen und kühlen .. aber die beste Diagnose stellt dir der Arzt .. und bei einer Kniesache brauchst du bestimmt keine Panik davor haben ..

Antwort von DanielCraig007,

zum arzt gehen

Kommentar von SarahSorgenkind,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• entzündung im sprunggelenk ich hab seit dienstag eine entzünung im sprunggelenk hat der arzt gesagt un ich möchte jetz wissn ob ich sport machen kann? der arzt hat nix weiter gsagt aber das tut so weh.. un ich würd jetz gern wissn ob ich da in der schule bei sport mit machn...

3 Antworten
  • Knie wird wahrscheinlich operiert Hallo ihr lieben habe seit 4 wochen schmerzen im rechten knie ( habe eine bekanntschaft mit einem stahlpfosten auf einem spielplatz gehabt) 1. Im ersten moment starke schmerzen, auftretten ging kaum nach 15minuten ging es einigermaßen (bin dann n...

3 Antworten
  • Wasser im Knie schlimm? Hallo, ich wurde am 04.09.09 am Knorpel rechtes Knie operiert. Nun ist es seit vorgestern oberhalb der Kniescheibe dick geworden. Das dicke ist nicht fest. Es kann sein, dass sich darin Wasser gebildet hat. Schmerzen bereitet es mir keine....

7 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten