Frage von Darkstarship,

Entzündung im Gelenk, welches Medikament hilft?

Ich habe eine Entzündung in linken Ellbogen. Wer kann mir ein Medikament empfehlen, dass bei Entzündungen im Gelenk hilft? Voltaren scheint nicht zu helfen:-(

Antwort von Lena101,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Voltaren bekämpft nicht nur den Schmerz, sondern auch die Entzündung. Es wirkt aber nicht von jetzt auf gleich, solch eine Entzündung kann sehr langwierig sein. Du musst schon etwas Geduld aufbringen und den Arm schonen. Bitte besprich das mit deinem behandelnden Arzt. Wenn die Entzündung der sogenannte Tennisarm ist, dann hilft auch eine spezielle Bandage, die gibt es in der Apotheke.

Kommentar von valentine41,

DH. Gute Erklärung!

Antwort von MissPicklig,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Voltaren wär da eigentlich genau richtig. Wenn das nicht hilft, bringt wahrsch. nur ein Arzt, Ruhe und Zeit Besserung. Bekommst Du die Salbe, oder Tabletten? Tabletten sind wohl wirkungsvoller, gehen aber auf Dauer auf den Magen und Niere. Gute Besserung!

Antwort von Kermit65,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kann nur ein Arzt! Bitte geh hin und laß dich untersuchen! Der Arzt muß schauen, ob es genügt den Arm einfach ruhig zu stellen oder ob und welche Medis genommen werden müßen. Bevor du das falsche nimmst, was wieder nicht hilft und sich die Entzündung weiter ausbreitet Montag gleich zum Arzt! Es muß auch rausgefunden werden, welche Bakterien an der Entzündung schuld sind. Gute Besserung

Antwort von yaomri,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Diclofenac

Kommentar von valentine41,

= Voltaren...

Antwort von valentine41,

Noch vor ein paar Jahren wurde bei einer solchen Erkrankung Cortison gespritzt. Hat super geholfen, aber ich glaube, davon ist man eher abgekommen. Aber der Ellbogen sollte vor allem durch einen Stützverband geschont werden. Diese Entzüngungen sind leider recht langwierig.

Antwort von Andokai,

Versuche es mit Mobilat Salbe. Wenn die nicht hilft, geh lieber zum Arzt.

Antwort von schmara,

frag am besten deinen Doc.

Antwort von mugie77,

doch die voltarentabletten haben bei meinem freund geholfen, nicht gleich aber nach relmäßiger anwendung.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community