Frage von tetelove1, 13

Entzündung im Arm nach Tetanus Impfung?

Hallo, mein Bruder hat am Donnerstag ein paar Impfungen bekommen und darunter auch Tetanus. Ich weiß, dass es da einige Nebenwirkungen geben kann. Er hatte Freitag Fieber, aber das ging auch schnell wieder weg. Jetzt hat er aber irgendwie eine Entzündung an der Stelle (Arm). Es ist sehr dick und rot. Wie geht das wieder weg? Er kühlt die ganze Zeit, aber er fährt morgen auf Klassenfahrt nach Holland und da kann er schlecht seinen Arm kühlen. Also kann man was dagegen machen? Lg und Danke schon einmal im voraus :)

Antwort
von LiselotteHerz, 11

Das ist keine bakterielle Entzündung, sondern eine Impfreaktion. Da kann man eigentlich gar nichts machen, außer heute kühlen und abwarten. lg Lilo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten