Frage von Gutefragen235, 51

Entzündung durch Medikamenten?

Was passiert wenn man ein flüssiges Medikament (Saft) ohne Wasser einnimmt? Ist das gefährlich und könnte es Folgen wie eine Speiseröhrenentzündung haben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von dadamat, 3

Ein Saft sollte unverdünnt eingenommen werden. Tropfen sollten mit Leitungswasser verdünnt eingenommen werden.

Antwort
von Roderic, 13

Eine Entzündung ist die Reaktion des Körpers auf eine lokalisierte bakterielle Infektion.
Ein flüssiges Medikament aus einer halbwegs sterilen Flasche kann das nicht verursachen - höchstens eine Verätzung oder eine Verbrennung.
Das wäre aber eine sehr ungewöhnliche Medizin und vom Hersteller äußerst unverantwortlich, sie in einer derart gefährlich hohen Konzentration zu verkaufen.

Kommentar von Gutefragen235 ,

Danke!

Antwort
von blechkuebel, 20

Steht in der Packungsbeilage, dass man das mit Wasser einnehmen soll? Wenn das nicht da drin steht, wird es wohl nicht gefährlich sein.

Soweit ich richtig gelesen habe stand da nichts

Antwort
von blacksuccubus, 12

also ich habe bisher noch kein FLüssiges Medikament mit Wasser eingenommen und ich glaube es war auch nicht dafür gedacht :) falls es bei deinem Medikament so in der Beilage steht beachte dies natürlich! aber wie sagt man doch so schön:

Zu Risiken und Nebenwirkungen verbrennen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

;D Gruß^^

Haha😂

Kommentar von blacksuccubus ,

;DD

Kommentar von Tigerkater ,

Wenn man Medikamente einnehmen muss, sollte man schon vorsichtiger mit den Gebrauchsinformationen ( Beipackzettel ) umgehen und auch die Apotheker mit einbeziehen  !!

Kommentar von blacksuccubus ,

Wenn man auf Gutefrage Kommentare Kommentiert solle man erst denken und dann schreiben und auch Sarkasmus identifizieren ;D

Antwort
von AutoBidak, 20

Flüssige Medikamente müssen nicht in Wasser aufgelöst werden, sie sind dazu doch
"Flüssig"

Nein ich meinte ob man hinterher Wasser trinken muss

Kommentar von AutoBidak ,

Es ist nicht schlimm keine sorge, Wasser ist nur dazu da damit es schneller in die Blutbahn gelangt.

Achso gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten