Frage von wanda0102,

Entzündung der Schultersehne (supraspinatussehne). Wie lange dauert die an?

Mein Arzt gibt mir immer nur schwammige Auskünfte wenn ich ihn frage wann ich endlich wieder keine Schmerzen mehr habe oder auch wann ich wieder arbeiten gehen kann. Momentan werden meine starke Verspannung (die wohl Auslöser der Entzündung sind) behandelt, so langsam (3.Woche) jetzt verspüre ich eine Verbesserung. Vielleicht hatte jemand von euch das auch schon und kann mir sagen wie lange die komplette Heilung dauer? Heute wurde ich für die gesamte nächste Woche krank geschrieben.

Antwort von Isartaucher,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Solche Entzündungen an oder im Schultergelenk sind zwar in der Regel harmlos aber langwierig. Man sollte mit mindestens drei Monaten Heilungsdauer rechnen, oft dauert es auch länger als ein halbes Jahr.

Antwort von eraser65,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hmm, also ich hab das auch, leider chronisch. Aber wenn du Physiotherapie machst, den Arm wenig belastet (Das ist äußerst wichtig!), dann dürfte das innerhalb von 4 Wochen geheilt sein.

Aber versuch dein Arm bzw. deine Schulter nicht stark zu belasten, denn deine Sehne muss sich "erholen". Mir wurden des Weiteren oft noch Entzündungshemmende Medikamente verschrieben, die haben dann auch immer gut geholfen.

Kommentar von wanda0102,

Ich muss morgen zum CT. Ich bin Altenpflegerin, scheint sich wohl noch nen bisschen hinzuziehen. :(

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten