Frage von TheDyingWalker, 60

Entzündung am Zeh und er ist schon leicht schwarz muss ich mir Sorgen machen?

Moin. Mein Zeh ist entzündet und an einigen Stellen schwarz... Muss ich mir Sorgen machen? Kann diese Woche nicht zum Arzt weil ich auf Klassenfahrt bin.... Es schmerzt auch bissel ..

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 18

Ja du musst dir Sorgen machen, wenn es schwarz wird heißt das, dass dieses Gewebe bereits abgestorben ist. Das muss dringend chirurgisch entfernt werden, nekrotisches Gewebe breitet sich nämlich aus. Wenn du nicht handelst kann das sogar den Verlust einer Zehe bedeuten.

Versau lieber dem Lehrer die Klassenfahrt, als dass du später ne Zehe weniger hast.

Antwort
von TaylorBl, 30

So eklig es sich auch anhört, kannst du den eiter (wenn welcher da ist) ausdrücken? Habe ich gemacht, als meiner entzündet war, allerdings war meiner Gelb und nicht schwarz!

Wenn es nicht besser oder sogar schlimmer wird geh zum Lehrer! Nicht dass dir noch dein Fuß abfault ;D. Der wird dir dann weiterhelfen oder halt einen Arzt anrufen

Antwort
von Lucky292, 26

Ein schwarzer ( nekrotischer) Zeh der sowieso  entzündet  ist, sollte umbedingt einem chirurgen vorgestellt werden. Hier besteht sofortiger Handlungsbedarf wenn er wrklich nekrotisch ist fahre umgehend in die nächste Klinik  mir chirurgischer Fachabteilungen. Was ist denn vorher mit dem Zeh passiert ?

Kommentar von TheDyingWalker ,

Nichts liegt am Nagel....

Antwort
von botanicus, 16

Aber nein ... es ist völlig normal, dass menschliches Gewebe schwarz wird ...

Mann! Ab zum Arzt. An jedem zivilisierten Ort der Welt findest Du einen!

unfassbar ...

Antwort
von AgoodDay, 29

geh lieber zum Arzt

Kommentar von TheDyingWalker ,

Geht nicht bin nicht Zuhause und ich möchte nicht wirklich ein Lehrer die Klassenfahrt versauen. Ist ja die letzte (10.Klasse)

Kommentar von AgoodDay ,

Ich kenn mich da nicht aus, aber gut hört sich das nicht an. Sag lieber jemandem bescheid. Du versaust dem Lehrer noch mehr die Klassenfahrt, wenn du ne Blutvergiftung oder so hast und nichts sagst!

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok ich spreche mal meine Lehrerin darauf an. Die kennt sich da bissel aus (Bio / Englisch Lehrerin die wird ja wohl bissel was wissen :D )

Antwort
von knutschkanone, 30

trotzdem zum doc und lehrer fragen, der sollte helfen.

Antwort
von linksgewinde, 33

Schwarz heist tot. Entzündet heist Infektion. Also alles in Ordnung.

Kommentar von TheDyingWalker ,

Ok xD

Kommentar von botanicus ,

Was soll daran in Ordnung sein? Der Fragesteller versteht offenbar keine Ironie.

Kommentar von linksgewinde ,

Wer "tot" und "Entzündung" nicht versteht, zieht seine Hosen mit der Spaghettizange an. Dann ist dem eh nicht mehr zu helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community