Frage von Domdom1995, 44

Entzündung am Zeh, keine Hilfe vom Arzt?

Gude,

Ich habe seit ca 3-4 Wochen eine Entzündung an meinem PC, ehe die Antwort kommt: "Geh damit zum Arzt!", das habe Ich schon getan. Nun wurde Ich vom Hausarzt zum Chirurgen geschickt um das operieren zu lassen. Der Chirurg hat dann aber nicht operiert, sondern mich zum Podologen überwiesen. Jetzt bin Ich zwar in podologischer Behandlung, habe aber immernoch die Entzündung am Zeh, die nicht besser wird. Das einzige, was Ich derzeit machen kann ist Zähne zusammenbeißen, wenn Ich irgendwo gegen komme, abwarten und Tee trinken und hoffen, dass es besser wird, weil kein Arzt irgendetwas gegen die Entzündung macht.

Hoffe, es finden sich ein paar hilfreiche Gedankengänge.

MfG Domdom1995

Antwort
von Negreira, 16

Ich habe mir vor einigen Wochen beim Nägelschneiden (muß ja auch mal sein) am mittleren Zeh des linken Fußes ein kleines bißchen Hornhaut abgeschnitten. Der Zeh ist sowieso krumm gewachsen, das nervte mich. Nach 3 Wochen war dort eine runde Stelle wie ein Hühnerauge, tat tierisch weg, sämtliche Salben, und ich habe ein Arsenal davon zu Hause, halfen nicht, kein Pflaster, kein Verband. Wegen so etwas gehe ich doch nicht zum Arzt, habe ich gedacht.

Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten, ich kam in keinen Schuh mehr rein, der Zeh wurde dunkelblau. Der Chirurg guckte nur drauf, gab nur eine Überweisung ins Krankenhaus, das Krankenhaus behielt mich gleich da, Originalton Chefarzt:"Entweder er bleibt dran oder wir müssen amputieren".

Ich bekam Antibiotika, die nicht halfen, bin nach einigen Tagen mit allen Zehen wieder nach Hause und habe jetzt die 3. Schachtel eines anderen Antibiotikums, jetzt, nach knapp 8 Wochen, wird es langsam besser. Wenn die Entztündung asuf den Knochen gegangen wäre, hätte ich den Zeh amputieren lassen müssen. Also, wie die anderen gesagt haben, wechsle den Arzt, geh zu einem vernünftigen Chirurgen oder ins Krankenhaus zur Sorechstunde (wenn Du eines in der Nähe hast, das so eine Einrichtung hat. Gute Besserung.

Antwort
von FameMelli, 24

ich würde wahrscheinlich mal noch zu einem oder zwei anderen ärzten gehen

du musst sie nerven! viele ärzte machen erst etwas, wenn es schon fast zu spät ist

sorry dass ich dir keine bessere hilfe geben kann.. gute besserung!

Antwort
von mixmu97, 18

Lass sich operieren!!! Eine Bekannte hat das auch und es wird schlimm wenn es nicht operiert wird!

Antwort
von BurningAfter, 24

Dann geh einfach zu einem anderen Arzt, eine zweite Meinung schadet nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community