Mein 5-Jähriger klagte heute Nacht über Schmerzen am Penis, in der Unterhose war Eiter, der Penis war gerötet, angeschwollen und muss höllisch weh getan haben ich bin dann direkt in die Kinderklinik, und es wurde ein Sitzbad verordnet (betaisodona), was er jetzt 3mal täglich macht. ein Antibiotikum wurde auch verschrieben.
(das scheuern der Unterwäsche ist auch nicht so angenehm ).............
welches Jungs hatten das auch schon mal, und wie habt ihr es behandelt? und mussten eure Schätze damit es nicht zu weiteren Entzündungen kommt,sogar beschnitten werden???Hoffe natürlich das es bei meinem Sohn dies nicht der Fall ist.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Erstmal drück ich euch die Daumen, dass Dein Kleiner das bald hinter sich hat. Was ich nicht verstehe ist Deine Befürchtung wegen der Beschneidung - da ist doch nichts schlimmes bei, es ist hygienisch und beugt (bei einer Vorhautverengung) weiteren Entzündungen vor.

Warte erst mal nach der Behandlung ab und mach dich nicht verrückt.
vermutlich kann dein sohn eine phimose haben, aber das ist doch kein problem, das wird operiert und gut ist.
das muss gemacht werden um ständigen unangenehmen entzündungen und schmerzen vorzubeugen.
mein sohn hatte das auch, er wurde mit 4 operiert.

Mein Sohn hatte auch ewig Entzündungen! Erst ist die Vorhaut mit 4 Jahren unter Narkose gelöst worden, später musste er dann allerdings beschnitten werden. Aber alles halb so schlimm!

Warum hast du das nicht den Arzt gefragt? Aber immerhin bist du schon mal hingegangen!

Hallo, hoffe dem Junoir gehts inzwischen besser! Einer meiner Jungs hatte das auch öfter und letzendlich half nur die operative Entfernung der Vorhaut (Beschneidung. Falls dein Sohn eine Vorhautverengung hat, hat er jetzt wahrscheinlich eine Eichelentzündung (Balanitis), die durchaus eitrig sein kann, da keine "Luft" an die Eichel kommt, bzw. die Vorhaut nicht zu verschieben ist und darunter entsprechend gewaschen werden kann. Meiner Erfahrung nach ist die Beschneidung der einfachste Weg das Problem zu beheben und weiteren Entzündungen mit Schmerzen und Antibiotikatherapien vorzubeugen. Meine beiden Söhnen und mir hats auch nicht geschadet. Alles Gute und gute Besserung!

Haben ganz viele kleine Jungs. Regelmäßiges Hin-und Herschieben und gründliche Reinigung plus Öl soll angeblich auf Dauer dann verhindern, das es wieder passiert. Wenn es erstmalig so war, kann eine Kleinstverletzung dafür verantwortlich sein und ihr habt nie wieder Probleme. Also erst mal abwarten. Sollte es sich aber wiederholen, ist meine Erfahrung, dass man Nägel mit Köpfen machen sollte und den kleinen Eingriff einer Beschneidung machen lassen sollte. Jede neue Entzündung ist viel schlimmer als die OP. Die meisten Eltern bereuen es, es nicht eher gemacht zu haben.Und Arnica D12 als Entzündungsmittel innerlich/lutschen 5 Kügelchen, wenn es noch rot ist kann auch helfen.
Mein Bruder hatte das glaub ich auch mal als er noch klein war! Mag mich da dunkel daran erinnern! Er hat seinen Zipfel noch also keine Bange!
das ist die hauptsache, das er nicht abfällt.
Bei unserem Junior wurde auch eine Phimose - OP durchgeführt und ich würde es jederzeit wieder machen lassen! Das ist viel hygienischer und unser Arzt sagte auch, das die beschnittenen Männer seltener Peniskrebs bekommen würden. Kann ich nicht beurteilen, aber das war auch nicht aisschlaggebend für die OP, sondern die Beschwerden meines Sohnes. Und hygienisch ist es wirklich allemal! Der Papa hatte allerdings am Anfang Schwierigkeiten damit, das bei Junior "etwas fehlt".