Brittchen am 09.05.2008 um 15:24 Uhr
Ich denke mal,das ich am Auge zug ab bekommen habe,auf jeden Fall ist es jetzt total dick. Was kann ich tun,damit die Schwellung zurück geht?? Kann ich es kühlen oder doch lieber mit wärme behandeln??

Ich würde da lieber bei einem Arzt vorstellig werden. Aber mein Rat wäre: kühlen!

Schwellungen sind am Besten zu Kühlen. Wenn eine Entzündung der Grund ist, helfen Augentropfen und Augensalbe.

Eine Bindehautentzündung kann verschiedene Ursache haben. Die Diagnose kann nur ein erfahrener Augenarzt stellen. Im Zweigel bei Entzündungen immer kühlen. Manchmal ist auch das Gegenteil richtig. Nimm vielleicht Augentropfen Yxin. Lies hier noch mal: http://www.netdoktor.de/krankheiten/bindehautentzuendung-therapie.htm
Marah am 9. Mai 2008 15:39 Könnte doch auch ne Blepharitis sein, oder?
aline1507 am 9. Mai 2008 15:43 Können kann es vieles :-) aber bei nem gewöhnlichen Zug (Bindehautreizung) sollten Kühlung und Tropfen/Salben reichen. Wenn das nach 2-3 Tagen damit nicht reicht, würde ich auch zum Augenarzt gehen...

Ein wenig Kamille aufbrühen, abkühlen lassen und auflegen. Wenns nicht hilft ab zum Augendoc. Gute Besserung
Ja- aber ganz vorsichtig! Ein Tuch um einen Eiswürfel wickeln und immer wieder kurze Pausen machen! Ich würde auch zum Arzt gehen und eine Antibiotikasalbe verlangen- das hilft recht schnell und bei akuten Problemen belastet das auch die Gesundheit nicht.