Entzündetes Tragus-Piercing - was tun?

Entzündetes Tragus  Piercing - (Gesundheit und Medizin, Piercing, Entzündung)

8 Antworten

Heii, ich hab selber schon Erfahrung mit zickigen Ohrpiercings gemacht. Da diese bei mir auch meistens immer mit ein paar Problemen letztendlich verheilen. Was natürlich immer das Beste ist, zu deinem Piercer zugehen, und diesen mal einen Blick auf dein Piercing werfen zu lassen. Was du aber auch machen kannst, wenn du nicht gleich zum Piercer rennen willst, ist einfach es besonders gut zu pflegen. Da Ohrpiercings bei den meisten Leuten eher etwas schlechter verheilen, gehören Knorpelpiercings natürlich auch zu denen, die die meisten Probleme bereiten. Also nochmal zurück zur Pflege. Es gibt mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist z.B. das Piercing täglich 2-mal mit Kamillentee zu reinigen. Zusätzlich kannst du auch den noch warmen Teebeutel so ca.5-10 min, vorsichtig auf das Piercing legen und einwirken lassen. Oder du gehst dir ' ProntoLind ' kaufen (gibt es in der Apotheke). Das ist extra zur antiseptischen Reinigung von gepiercter Haut (auch auf der Schleimhaut anwendbar). Aber was du eher nicht machen solltest ist das Piercing einfach herauszunehmen. Denn dabei kann sich die Entzündung verkapseln. Was das ganze nicht besser macht. Zu oft das Piercing zu reinigen, ist auch nicht immer gut, da dies die Heilung beeinträchtigen kann. Wie gesagt 2-mal am Tag reicht aus. Wenn nichts mehr hilft, oder sogar noch schlimmer wird, würd ich mal sagen, geh zu deinem Piercer.

lg Michelle :)

Du solltest das Piercing entfernen und Jodsalbe auftragen. Wenn es gar nicht besser wird, solltest du zum Arzt.

Geh zum Piercer, durch Ferndiagnosen aus dem Internet wird das auh nicht besser werden.. Das Tragus und andere Piercings am Ohr sind in der Tat relativ pflegebedürftig und durch das Telefonieren (Bakterien auf dem Hörer etc.) können wirklich schnell Entzündungen entstehen..

Wechsel mal den Stecker oder mache am besten erst mal einen Ring rein, den kanst du besser reinigen und mache mindestens drei mal am Tag Antisept drauf. habe meins seit 10 Jahren und habe zwischendurch auch das Problem. Bin jetzt auf Medizinische Ohrringe umgestiegen und fahr gut damit.

PiinkiiBubbleZ
Fragesteller

Ich hatte das Piercing erst einmal draußen und hatte extreme Probleme das von hinten wieder rein zu bekommen und hab es damals auch nicht geschafft einen Ring rein zu bekommen :/ Ein normaler Ohrstecker ist ja dann nur 0.9mm dick, wächst das dann nicht ein bisschen zu? Oder bekommen ich ein 1.2mm piercing dann trotzdem noch durch?

katzevic  15.10.2012, 17:29
@PiinkiiBubbleZ

Kann ich dir nciht so genau beantworten, da ich ur noch die medizinischen rein mache. Sorry

PiinkiiBubbleZ
Fragesteller
@katzevic

Also ganz normale medizinische Ohrstecker? Bekommt man da hinten den Stecker leicht drauf?

katzevic  15.10.2012, 17:34
@PiinkiiBubbleZ

Da sist gar kein Problem mit dem Stecker, ja so ganz normale, die man beim Ohrlochstechen rein bekommt.

Welchen Stecker hast du drinen aus welchem materiel

Kanne s sein dass du das Material nicht verträgst

Geh zum piercer und wenn es immer noch nciht besser wird zum Arzt

AUFKEINENFALL rausnehmen solang es entzunden ist ansonsten kann dass echt arge probleme geben.

PiinkiiBubbleZ
Fragesteller

Chirurgenstahl Ich hatte aber am Anfang eigentlich auch keine Probleme damit das ist jetzt erst in letzter Zeit gekommen