Frage von sternchen6, 41

Entzündet sich ein Bauchnabelpircing schnell?

Hallo,

Ich Möchte  Mal nachfragen ob ein Bauchnabel Piercing sich schnell entzündet?

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 23

So lange es noch nicht abgeheilt ist: Ja, definitiv. Durch die ständige Bewegung am Bauch ist es eh schon "vorbelastet" und etwas empfindlicher als andere Piercings aber auch nicht das empfindlichste. Gute Hygiene und Pflege sind hier eben sehr wichtig, was aber für jedes Piercing gilt.

Wenn es abgeheilt ist: Nein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wenn es abgeheilt ist ein recht robustes Piercing ist. Auch wenn man mal mit Kleidung daran hängen bleibt o.ä. ist das nicht direkt ein Weltuntergang.

Das sind natürlich nur meine persönlichen Erfahrungen, jeder Körper reagiert auf jedes Piercing anders und es natürlich auch das komplette Gegenteil auf jemanden zutreffen.
Dennoch ist es ja immerhin mal ein Richtwert :-)

Antwort
von Schocileo, 9

Dadurch dass es ständig Bewegung und Reizungen ausgesetzt ist, neigt vorallem ein nicht verheiltes Bauchnabelpiercing schnell zu Entzündungen. Dem kann man natürlich mit entsprechender Pflege vorbeugen.

Expertenantwort
von KleinToastchen, Community-Experte für Piercing, 12

Piercings entzünden sich mit dem richtigen Schmuck und einer ordentlichen Pflege nie einfach so. Halte dich strikt an die Anweisungen des Piercers, dann solltest du keine Probleme haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten