kinghuang98 am 11.09.2009 um 20:55 Uhr
Hallo!
Ich möchte mir demnächst mein erstes Tattoo stechen lassen.
Ich weiß, schon was es wird, habe aber kein konkretes Motiv vor Augen.
Entwerfen eigentlich Tätowierer selbst Motive für Kunden, wenn es erwünscht ist oder muss man sich das Motiv selbst beschaffen??
Danke für Antworten
P.S. Bitte eigene Meinung über Tattos etc.

Wenn es ein guter Tättowierer ist, wird er dir auch ein Motiv zeichnen. Könnte aber sein, dass du das extra bezahlen musst.

Ein Tätovierer hat viele Vorlagen, oder entwirft Dir auch eine nach Deinen Vorstellungen. Oder Du gibst Ihm einfach eine Vorlage, die Du angefertigt hast.
kinghuang98 am 11. September 2009 20:57 Danke!
zoni0 am 11. September 2009 20:59 Gern geschehen.
Jeder Tätowierer freut sich, wenn er eigene Ideen einbringen kann und entwirft eigene Motive. Er wird dir alles zeigen, wenn du zu ihm gehst.
Jeder Tätowierer freut sich, wenn er eigene Ideen einbringen kann und entwirft eigene Motive. Er wird dir alles zeigen, wenn du zu ihm gehst.

Also meins habe ich damals per zufall gefunden und mitgebracht.
Du kannst sowohl so hingehen und dem Tättoowierer bescheiben was du willst, er zeichnet es dann vor (wen es ein guter ist) du kannst aber auch sonst selsbt eine skizze anfertigen. Am besten gehst zum Laden deiens Vertrauens und informierst dich vor ort =)
Die haben tausende von Vorlagen und Beispielen, wo Du Motive auswählen kannst. Natürlich kannst Du Dir auch selber ein Motiv zeichnen, wo der Tätowierer dann versucht dieses umzusetzen oder ihr denkt Euch ein Neues gemeinsam aus
du kannst dir auch dein eigenes entwefern und damit zum stecher gehen.
kinghuang98 am 11. September 2009 20:56 hm...bin leider nicht so der kreative mensch :D
schau mal das Internet durch, vielleicht findest du dort etwas, was dir anspricht.

Ja, die meisten machen auch eigene Zeichnungen oder sie haben fertige Motive zu liegen die offt verlangt werden. Manche haben frei arbeitende Künstler für die komplizierten sachen.