Frage von Aziz1812, 257

Entwicklungsreihe der Wirbeltiere?

Hallo
Habe mal eine Frage da die Vögel durch die Dinosaurier entwickelt sind weiß ich jetzt nicht ob erst die fisch gab oder erst die Vögel also Dinos

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 182

Die Landtiere haben sich alle aus Fischen entwickelt. Fische gab es als lange vor den Dinosauriern und den Vögeln.

http://www.waschke.de/twaschke/gedank/diskuss/stamm.jpg

Kommentar von Aziz1812 ,

Ok also 1 Fische dann Vögel oder Amphibien?? Weil die Amphibien sich aus Fische entwickelt haben

Kommentar von Shiftclick ,

Fische, Amphibien, Reptilien, Saurier, Vögel ...

Kommentar von Aziz1812 ,

Dannnnke

Kommentar von Aziz1812 ,

Sind Säuger Säugetiere???

Kommentar von Shiftclick ,

Ja, das ist ein anderes Wort für Säugetiere. Der wissenschaftliche, lateinische Namen dafür ist Mammalia.

Kommentar von Aziz1812 ,

Alles klar danke :D

Antwort
von Dahika, 106

Da alles Leben aus dem Wasser stammt, waren die Fische lange vor den Dinosauriern auf dem Planeten. Und lange vor den Vögeln.

Aber auch die Fische sind schon recht weit entwickelte Lebensformen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community