Frage von Mommmo23, 46

Wie schreibt man einen Entwicklungsplan für Menschen mit einer Behinderung (Downsyndrom)?

Hi @ all!

Ich soll für die Schule (mache eine Ausbildung zum Erzieher) einen Entwicklungsplan schreiben (für ein Kleinkind im Alter von 33 Monaten). Nur leider komme ich da nicht wirklich voran. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand weiß ob es Entwicklungspläne im Netz gibt,  sodass ich mal einen Anhaltspunkt bekommen kann.

Vielen Dank für Antworten und euch einen schönen Start in den Tag! 

Antwort
von DownSyndromUnna, 19

So allgemein kann man keinen Entwicklungsplan schreiben. Das hängt ganz von dem Entwicklungsstand des jeweiligen Kindes ab und ist individuell zu erstellen. Denn in so einem Plan sollte man auf bestehende Fähigkeiten aufsetzen und dann entsprechende Förderungen planen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community