Frage von Meterstab97, 35

Entwicklungsland in dem Umweltschutz klappt/funktioniert?

Hallo, kennt ihr ein Entwicklungsland, dass Umweltschutz ernst nimmt und auch Fortschritte gemacht hat? Ich bräuchte ein Beispiel, indem was für den Umweltschutz gemacht wurde und dessen Probleme bekämpt wurden. Bitte nur Entwicklungsländer!

Danke.

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 15

Costa Rica gilt in Sachen Naturschutz als vorbildlich, doch ist dieses Land auch schon in Richtung "Schwellenland" unterwegs.

https://www.tourism-watch.de/content/sri-lanka-die-verpasste-chance

Sri Lanka hatte gute Ansätze, doch leidet das Land seit Jahren unter einem Bürgerkrieg, der alle Bemühungen um nachhaltigen, landschaftsschonenenden Tourismus stark einschränkt.

Der Inselstaat Tuvalu im Pazifik kämpft einen - anscheinend aber  vergeblichen - Kampf gegen den Meeresspiegelanstieg.

Antwort
von charlynickel, 19

https://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Rica#Naturschutz

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community