Frage von Loretheen, 41

Entwicklungsbericht schreiben für Bewerbung?

Ich bewerbe mich gerade bei einem Austauschprogramm und die wollen bei der Bewerbung einen 2-3 Seiten langen Entwicklungsbericht sehen, ich muss beachten welche Menschen und Ereignisse sind für mich von Bedeutung gewesen sind, wer oder was mich beeindruckt oder beeinflusst hat usw. Ich weiß jetzt nicht, ob ich jetzt meine ganze Lebensgeschichte aufschreiben soll oder nur so auf die Fragen eingehen soll. Wenn es Letzteres ist, dann hab ich ein Problem Leute^^ Dann hab ich absolut keine Ahnung, wie ich 2-3 Seiten darüber schreiben soll...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 27

Ich weiß jetzt nicht, ob ich jetzt meine ganze Lebensgeschichte aufschreiben soll oder nur so auf die Fragen eingehen soll. 

Mache doch erst mal beides. Je mehr Text du hast, umso besser. Kürzen und strukturieren kannst du danach immer noch. Auf geht's...

Kommentar von Loretheen ,

Danke hab ich auch gemacht^^ ich hoff mal es wird was.

Antwort
von Kim051999, 23

Wo bewirbst du dich denn?

Ich habe damals über international Experience e. V. meinen Schüleraustausch geplant. Die waren sehr nett und haben sich wirklich um einen gekümmert. Habe von anderen gehört, die über andere Organisationen Ihren Schüleraustausch gemacht haben, viel Schlechtes gehört.

Schau mal hier http://germany.international-experience.net/schueleraustausch/ dort kannst du dich schon ganz gut über einen Schüleraustausch in einem fremden Land informieren.

Bei der Auswahl einer Organisationen solltest du wirklich darauf achten, dass die sich auch vor Ort um dich kümmern können.

Kommentar von Loretheen ,

Ich habe mich bei yfu beworben und bin bis jetzt begeistert. Ich habe mich auch sehr viel mit dieser Organisation auseinandergesetzt. Ja, dort gibt es betreuende in der Nähe. Es ging in meiner Frage aber nicht um die Organisation sondern um den Entwicklungsbericht, Werbung brauche ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community