Frage von supergirl1001, 43

Entwicklung zur 1-Kind-Politik in China. Kennt jemand ein paar Infos?

Hey! Ich muss ein Referat halten über China nur fehlt mir noch die Entwicklung der 1-Kind-Politik, falls jemand fragt ja ich habe in Wikipedia nachgeschaut, aber es reicht noch nicht. Also könnt ihr vielleicht mir ein paar Infos geben?

Danke schon mal im voraus!!!! : )

Antwort
von ErikLau, 18

Hallo,
Zuerst ist der oben genannte Antwort schon richtig und möchte ein paar Sachen hinzufügen, also die Ein-Kind Politik wirkt nur in Stadtgebiet bzw. wirkt auf "Bürger"(gegen Dörfer), also Leute, wer z.B. in Dorf leben, sind nicht davon beschränkt und dürfen mehrere Kinder haben.
Zweites, es gibt auch regionale Unterschiede, z.B. in Nordost, wo sehr "regierungsglaubend" ist, die Familie da haben normalerweise ja ein Kind, aber z.B. in Süd, wo sehr traditionell ist, es gibt ein Satz "es gibt 3 Kinderpflichten und ein Kind zu haben ist die größte." Hier bedeutet es Junge, nicht Mädchen, also wenn eine Frau ein Mädchen Geburt gibt, könnte es sein, der Mann würde bitten, noch ein Kind zu haben, bis sie ein Junge bekommen. So eine Familie können 8 Kinder haben, davon sind 7 Mädchen und 1 Junge.
Die erste und zweite sind nicht gegenseitig.

Ich hoffe das könnte hilfreich sein
Mfg
Tianyu Liu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community