Ich habe ein Problem.... Ich habe ziemliches flachland (also so gut wie garnichts), aber es gibt anzeichen, dass ich "schon in die Pubertät komme..... Erst war ich ziemlich verzweifelt, weil alle aus meiner klasse einen bh tragen und schon ihre regel haben! Dann nach einiger Zeit habe ich mich damit abgefunden, doch dann habe ich von der Schwester meiner besten Fraundin erfahren, dass meine mutter mit der mutter meiner besten freundin (die schon mehr entwickelt ist) über mich geredet haben... und dass ich halt noch ne flunder bin und noch nicht wirklich entwickelt.... Das macht mich jetzt echt nieder und das hätte ich auch echt nicht von meiner mutter erwartet....ich wollte eigentlich mit ihr reden und ihr sagen, dass ich das echt scheiße finde, aber eigentlich sollte ich das ja garnicht wissen....jetzt weiß ich nicht was ich machen soll !?! Habt ihr irgenseinen Rat? Vor allem, ich hatte mich gerade damit abgefunden und dann "lästert" meine mutter über mich.... Wie kann ich mich schneller entwickeln? Kann in den Sommerferien meine Brust so wachsen, dass man das deutlich sieht?
Ich weiß eigentlich bin ich garnicht so spät, und ich muss geduld haben, aber ich bin echt enttäuscht....ach und ich bin in der 7. klasse....
LG Lulli93
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Liebes Mäusschen! Du weißt doch gar nicht, ob deine Freundinnen alle schon einen Busen haben, weil sie einen BH tragen. Vielleicht sinds gepolsterte? Außerdem kommt da schon noch was. Gib deinem Körper Zeit und miß dich nicht an anderen! Du bist einmalig, du bist so wie du bist richtig! Egal wie es kommt! Und: Nicht alle Kerle finden große Brüste schön! Alles Liebe babsi

Hab Geduld, das wächst von alleine irgendwann oder gar nicht! Was spät wächst, hängt auch erst später, und dann bist Du klar im Vorteil!
plupp am 8. Juli 2009 19:58 Das könnte von mir kommen :-)

Vermutlich hat sie nicht "gelästert", sondern lediglich (erleichtert) festgesellt, dass Du eben noch nicht so weit bist. Mütter haben Angst um ihre pubertierenden Töchter, das kannst Du glauben. Andererseits möchte vor allem Deine Mutter, dass sich bei Dir alles normal entwickelt, denn Sie will in erster Linie, dass Du glücklich bist. Das ist mit 15 oder 16 (noch) schwer zu verstehen, aber 100%ig wahr.
plupp am 8. Juli 2009 19:57 So sehe ich das auch. Die Zeit ist auch für Mütter nicht leicht ;-)

Ihr Mädels redet doch bestimmt auch mal über Eure Mütter ohne dass es böse gemeint ist, oder?! ;-) In 20 Jahren beneiden Dich die, deren Brüste größer sind weil Sie weiter runter hängen :-)
Also, zuerst mit der Mutter reden, weil das geht echt gar nicht!

Ich kann deine Gedanken verstehen, aber denke nicht, dass deine Mutter über dich geredet hat. Sie hat sich lediglich mit der Mutter deiner schon etwas mehr entwickelten Freundin ausgetauscht. Das ist ganz normal, da man seine Töchter in der Entwicklung beobachtet. Die fehlende Fülle kommt schon noch - sei froh, dass du dich damit noch nicht so herumplagen musst.

Bei einigen geht es schnell bei anderen dauert es! es ist normal und brauchste geedult , leider ist es so! und gehe trotzdem zu deiner mutter und spreche sie an das du es gehört hast!
weil es geht wirklich nicht so, um eigenes kind zu lästern
Wie ich immer sagte Menschen sind nicht alle Gleich! Jeder ist Anders in Pupertät, wachstum, Verhalten, Carackter, in der liebe usw!** auch bei Zwillinge!**

also du könntest ja mit deiner mama reden und ihr sagen das du das nicht okay fast...ist ja egal du hast das halt einfach irgendwo gehört...aber mach dir keine gedanken das ist bei müttern normal... wenn du erst in der 7 klasse bist das wird das schon noch mit der entwicklung...bei manchen dauert es einfach etwas länger...ansonsten könntest du irgendwann anfangen die pille zu nehmen das fördert die entwicklung würde ich dir aber jetzt noch nicht empfehlen...

ich glaube nicht, das deine Mutter "gelästert" hat. Sie macht sich halt Gedanken um deine Entwicklung, das ist doch aufmerksam von ihr. Und mach dir mal keine Sorgen. In deinem Alter hatte ich den miesen Spitznamen " Oberschwester Tittenlos" und jetzt hab ich 80 D. Also gedulde dich. Kommt schon noch. Ja, kann in den Sommerferien passieren, allerdings auch erst später. Und erpare dir die Peinlichkeit, den BH auszustopfen, das fällt auf! Bei ner Bekannten von mir hat man das mal auf nem Foto gesehen, da hat oben am Ausschnitt das Klopapier rausgeguckt. Und das Bild war im Internet zu sehen...haha.

Ich mag Mädchen mit großen Brüsten eh nicht.Und deine Mutter hat es bestimmt net böse gemeint.Das Brustwachstum kannste net verändern.
rede mit deiner Mutter, die Sache steht sonst zwischen euch

Du bist ein klasse Mädchen, und so souverän, wie du hier schreibst, solltest du auch mit deiner Mutter reden. Die Bemerkung hätte sie sich absolut sparen können!
Also das kann sich kurz ziehen aber auch lange dauern hör nich drauf was andere sagen du gefäkllst dir selber und ausserdem fast jeder in der 7 hat flachland mach dir nix draus lg steph