Frage von PaineVanDark, 32

Entwicklung eines innovativen handhelds konzeptes mit integrierten spiel, hilfe gesucht?

Habe die idee(arbeite an einer konzeptmappe) für ein neuartiges handheld konzept mit integriertem spiel. Hab aber leider keine ahnung von den materien wie programmieren spieledesign technick... also eigentlich zum scheitern verurteilt, aber ich bin absolut überzeugt von dieser idee da es sich um eine absolute neuheit und marktlücke handel würde das ich versuchen will dieses konzept zuverwirklichen. Und dafür suche ich hilfe. Entweder im bereich der technik, programmieren etc oder investoren.... interesse? 😊

PS: ich bin jetzt 28 und die idee ist ca 5 jahre alt. Hab mir immer mal wieder gedanken dazu gemacht und jetzt entschlossen mich endlich darum zu kümmern.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Clopperhead, 23

Versuch es auf kickstarter ...

Kommentar von PaineVanDark ,

Da werde ich das projekt natürlich auch in angriff nehmen aber um so mehr plattformen ich für informationen, werbung und evtl. Hilfestellungen ich benutze um so besser. Zudem ist es schwierig einen zeitlichen rahmenplan zu erstellen oder einen kostenvoranschlag da es schwer ist an solche informationen zu kommen (für mich)

Antwort
von hinkebi, 1

Sowas gibt/gab es schon lange ist nichts neues

Antwort
von DocOmniscient, 16

na sicher wirst du die hier finden alter. such lieber wo anders, wenn dus wirklich ernst meinst und patentier am besten erst mal deine geniale idee. dann schaun wir mal weiter.

Kommentar von PaineVanDark ,

Bezüglich des patentes habe ich mich schon informiert. Es ist unwahrscheinlich das ich auf ein handheld ein patent bekomme da es nicht unter die definition von patentierbar fällt. Maximal grundrecht oder marke wären evtl möglich.

Kommentar von DocOmniscient ,

kannst du wenigstens ein bisschen verraten? machs nicht so spannend bitte.

Kommentar von PaineVanDark ,

Würde ich an sich gerne aber um so mehr ich hier preisgebe um so mehr besteht die gefahr das dir idee gekkaut und produzuiert wird und ich nichts davon habe. Und wenn dieses produkt nur halb so erfolgreich ist wie ich denke wird es über einen langen zeitraum gewinn generieren

Soviel kann ich sagen es handelt sich um ein crossover von handheld und tcg's

Kommentar von DocOmniscient ,

alter glaub mir das gibts schon, die asiaten sind dir 100 schritte vorraus was das angeht. irgendein freak ist schon vor dir auf diese brilliante idee gekommen und hat es schon auf den markt gebracht und es ist gefloppt oder es existiert bereits ohne deine kentniss.

Kommentar von PaineVanDark ,

Also es besteht die möglichkeit das es das schon mal gab allerdings habe ich bei meinen recheren im inet nichts gefunden und ich suche nicht erst seid gestern zudem sollte man tgc nicht zu wörtlich nehmen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community