Frage von Raku1933, 20

Entwicklung durch Tausch mit Pokébank in 6. Generation?

Hey liebe Leser und Leserinnen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich Pokémon, die sich nur durch Tausch entwickeln (mithilfe eines Items oder ohne).

Und zwar geht es hier rum:

Beispielsweise, ich will ein Porygon zu Porygon2 entwickeln, welches das Item Up-Grade trägt. Da wäre mir komplett klar, dass wenn ich es über PPS tauschen würde, es sich entwickeln würde. Würde sich es aber auch entwickeln, wenn ich es via PokéBank tauschen würde, z.B. von Pokémon Alpha Saphir zu Pokémon Y? Das ist meine Frage!

Ich bitte hiermit um eine sinnvolle und hilfreiche Antwort.

MfG Raku

Antwort
von DasRuedi, 16

Nein weil das Übertragung und nicht Tausch ist. Die Bedingung ist der Tausch gegen ein anderes Pokémon mit einem anderen Spieler. Es gibt diverse Theorien weshalb das Sinn machen könnte aber das ist ein anderes Thema. Jedenfalls ist das was man bei pokemon Bank macht eine Pokémon Übertragung und kein Tausch.

Kommentar von Raku1933 ,

Okay, alles klar, ich danke Dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community