Frage von enrgymaster, 24

Entwickeln Zwillinge gleiche Ideologien?

Ich habe mich mal gefragt, ob Zwillinge eigentlich die gleiche politische EInstellung oder Ideologie annehmen. Zum Beispiel: Wenn der eine Anarchist ist, ist der der andere dann auch direkt Anarchist oder gehört dieser einer anderen Ideologie an ?

Antwort
von dataways, 16

Ich nehme mal an, dass sich zweieiige Zwillinge auch politisch unterschiedlich entwickeln können. Bei eineiigen Zwillingen kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Die eineiigen Zwillinge aus Polen namens Kaczynski hatten jedenfalls nahezu identische politische Ansichten.

Antwort
von Fragensammler, 16

Zwillinge sind immer noch 2 verschiedene Menschen, da sie jedoch im Idealfall gleich erzogen wurden, kann ihre Einstellung zu solchen Themen gleich sein.
Trotzdem sind sie eben Individuen und da lässt sich das nicht pauschalisieren

Kommentar von Dubhelm ,

Genau!!

Antwort
von Dubhelm, 11

Ich bin selbst ein eineiiger Zwilling, und klar, wir beeinflussen uns gegenseitig sehr und wachsen im
selben Umfeld um, wodurch wir viele Einstellungen teilen, aber es gibt eindeutig auch Aspekte, bei denen unsere Meinungen auseinander gehen. Oft haben bei diesen verschiedenen Meinungen dann auch meine ANDERE, jüngere Schwester und ich dieselbe... Und meine Zwillingsschwester ne andere.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten