Frage von PlayMusic, 52

Entwickeln sich die großen Gefühle für ihn mit der Zeit noch oder sollte man diese von Anfang an haben?

Ich bin mir unschlüssig ob ich wirklich in ihn aufrichtig verliebt bin oder nicht.... Habe das Gefühl dass der große letzte Funken (noch) nicht übergesprungen ist...

Antwort
von princesssabse, 27

beides ist möglich. es gibt situationen in denen kann man sich hals über kopf verlieben und aber auch beziehungen, in denen die gefühle erst wachsen. beides ist schön und eine tolle erfahrung. da gibt es kein richtig oder falsch. ich geh jetzt einfach mal von einer anfangsliebe aus, in beiden fällen, und beziehe mich dann auf das entwickeln der "großen gefühle"

jeder mensch ist anders, jeder denkt und fühlt anders. und jede beziehung ist individuell. die gefühle wachsen eh meist noch mit der zeit, ganz egal ob das mega große kribbeln am anfang schon da war, oder ob es am anfang eher eine zarte liebe war. mach dir deswegen keinen kopf. hab beides schon erlebt und beides fühlt sich auf seine weise toll und gut an. deswegen nicht verwirren lassen, wenn es bei dir anders ist als bei anderen :)

meine erfahrung: wenn man jung und impulsiv ist, dann verliebt man sich meist sofort und die "großen gefühle" sind sofort da, da man einfach unvoreingenommener und emotionaler ran geht. wenn man älter ist, ist eher zweiteres der fall. man hält sich anfangs zurück, ist vorsichtiger und rationaler. wie gesagt, beides hat seine vor und nachteile ^^

Antwort
von Ellen9, 19

Anziehungskraft sollte von Anfang an da sein. Entweder man hat Gefühle oder man keine. Wenn da nichts ist, warum sollte sich dennoch etwas entwickeln?

Antwort
von FragGrizzlyo, 21

sowas kann man nicht einfach sagen,   es kommt auch drauf an in was für einer lebenslage usw er sich grade befinden, die denkweise von menschen ändert sich häufig im laufe der zeit,     aber im grundegenommen ist es anfangs schon an stärksten, weil man die andere person da noch sehr interessant finden, und erst richtig kennen lernt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten