Entwerfen einer Handhubwagen Reperatur Konstruktion jemand Ideen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde als Grundlage einen Scherenhubwagen benutzen, der an den Zinken eine klappbare Konstruktion aus Rechteckrohren hat.

Die Klappkonstruktion wird parallel zu den Zinken montiert, und sollte mit einer stufenweisen Rastfunktion mit Schnappriegeln an einem gelochten Halbkreis ausgestattet werden. Bspw. 0-90-180 Grad. 

In die Rechteckrohre kann man mit dem Hubwagen einfahren, passende Ausschnitte machen die Mechanik des zu reparierenden Hubwagens zugänglich. 

Gesichert würde der Hubwagen durch einfaches Festschrauben mit einem Schraubgriff an einem oder beiden Rechteckrohren.

Die Hubhöhe muss allerdings größer als einen Meter sein, da die Deichsel ja schon ein ganzes End länger ist und andernfalls auf den Boden schlägt.

Ich hoffe, Du kannst dir vorstellen, wie ich das meine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe noch keine wirkliche Vorstellung, aber villeicht würde dir etwas im Elektropneumatischem Bereich weiterhelfen.
Wünsche viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?