... wie heißt es so schön: vertrauen ist gut aber kontrolle ist besser! was meint ihr... sollte man hin und wieder auch mal kontrollieren??? oder reicht das vertrauen völlig aus?

Noch allgemeiner hättest du die Frage wohl nicht stellen können.
Was kontrollieren? Ob dein Partner fremd geht oder ob die Gasleitung im Keller dicht ist.
Im ersteren Falle würd ich sagen: Vertrauen
Beim zweiten Fall ist jedoch Kontrolle besser. ;-)

Ich vertraue meinem Mann und meinen Kindern, aber letztere kontrolliere ich auch. Bei meinem Mann würde mir das nie einfallen. Das wäre der Anfang vom Ende.

Wer jemanden nur blind vertraut kann mal eine böse Überraschung erleben. Mal eine kleine Kontrolle sollte auf alle Fälle als Selbstschutz sein!

Ich vertraue blind dem Geschmack meines Magnum Mandelsplit! Wenn nur nicht diese Kontrollwaage wäre …
Eine „gesunde“ Mischung aus beidem, dürfte ideal sein!

In unserer Ehe vertraue ich meiner Frau,aber auf Arbeit kontrolliere ich lieber die Arbeit meiner Kollegen!

Es kommt immer auf die Situation an

Vertrauen wäre schön......wäre da nicht die Eifersucht, die an einem nagt..:-)) Mach dir klar, daß, wenn er dich wirklich liebt, du großes Glück hast.... Wenn nicht, ist es eh nicht aufzuhalten....und mit Kontrolle nur noch schlimmer.......für beide.

Beim Partner Vertrauen, bei den Kindern (auch) Kontrolle!

ich halte nichts von Kontrolle. Das ist der Anfang von Stress und Ärger.

...bei Kindern auch Kontrolle!

Privat setze ich auf Vertrauen, beruflich auf Kontrolle... Ich leite eine Großküche, da komm ich mit Vertrauen nicht sehr weit.

Mein Betrieb würde nicht so funktionieren, wie er funktioniert, wenn ich nicht in unregelmäßigen Abständen immer wieder kontrollieren würde.

Das kommt natürlich sehr auf die Menschen und ihre Beziehung an! Ich käme mir albern vor, wenn ich meine Frau nach mehr als 25 Jahren noch kontrollieren müßte!

Kommt aber drauf an, auf welchen Bereich man das bezieht....
Auf Arbeit hilft leider nur Kontrolle!

Beides. Vertrauen als Grundsatz und die Kontrolle um es abzusichern. Zeit auch, das man sich darum kümmert und es einem nicht egal ist.

Vertrauen ist die Basis einer funkt. Beziehung.

Leider auch von Zeit zu Zeit kontrollieren.

...beide Möglichkeiten richtig dosiert ist ideal!!!

Wenn ich als Vorgesetzter die Verantwortung trage, kontrolliere ich stichprobenartig die ordnungsgemäße Arbeit meiner Mitarbeiter. Man muss ja nicht so penetrant und auffällig kontrollieren, dass es die Mitarbeiter beleidigt... Im privaten Bereich bin ich allerdings für Offenheit und gegenseitiges Vertrauen!

es kommt aufs "thema" an... wenn mein kind immer gesagt hat: mutti ich bin fertig mit zimmer aufräumen... war ne kontrolle meinerseits angebracht gg ansonsten sollte man schon den kid vertrauen entgegen bringen... wie gesagt, es kommt immer drauf an...

Beides aber mit Tendens zur Kontrolle! Bin gerade in einer Situation, wo ich leider nur noch kontrolliere. Vertrauen ist momentan abgeschaltet. :-(
Ohne vertrauen? Sich das es noch ne Beziehung ist?
Vertrauen ist das A und O, vertrauen ist die Grundlage einer guten Beziehung.