Frage von Austria20, 98

Entweder ist ihm zuviel Stress oder er hat schlechter Tag, dass er genervt fühlt, was soll ich machen?

Hey,

als erste möchte ich euch Bescheid geben, dass ich Grammatik Probleme haben, dass ihr euch nicht wundern.

Mein Kumpel hat seine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker erfolgreich abgeschlossen und er muss zurück zu seiner Eltern wohnen. Er hatte in der Ausbildung im WG in eine anderen Stadt gewohnt.

In der Ausbildung hatte er mich beim Einkauf geholfen. Er neckt mich und ärgert mich gerne. Zuzeit schreiben wir uns normal geschrieben.

Er wendet beim Zeitarbeit, dass sie ihm Job sucht.

Gestern sagt er mir, dass ich ihm einfach nervt. Ich habe gefragt, was ich falsch gemacht haben, sagt er einfach, dass es ihm nervt.

Mir ist eingefallen, dass ich mal am Dienstag ihm den Nachtrichten hineinander geschrieben hat, Ich habe ihm angschrieben, da hat er gelesen. Dann habe ich ohne zu Überlegen ihm eine 2. und 3. Nachtrichten geschrieben hat. Eigentlich soll ich warten bis er sicht antwortet.

Ich habe ihm entschuldigt. Er sagt, dass ich oft machen.

Entweder ist ihm zuviel Stress oder er hat schlechter Tag, dass er genervt fühlt, was soll ich machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zana0607, 53

Ich würde ihn erstmal in Ruhe lassen, vielleicht hat er einen schlechten Tag. Auf jeden Fall nicht ihn andauernd ansprechen darauf, sag ihm, wenn er reden will kann er zu dir kommen. Aber lass ihn erstmal in Ruhe.

Kommentar von Austria20 ,

Ja, Seine Satz, dass ich oft machen, meint er wegen Dienstag. Weil ich 3 Nachtrichten hintereinander geschrieben hat oder meint er Ganze Jahres und letztes Monaten?

Kommentar von Zana0607 ,

Das musst du ihn fragen, damit du Bescheid weißt und weißt, wie du dich verhalten sollst.

Kommentar von Austria20 ,

Ich habe schon gefragt gestern, aber er hat nicht geantwortet. Er hat gelesen. Ich wollte ihm nochmal reden, weil ich wissen will. Aber er hat gelesen und keine antwort.

Kommentar von Zana0607 ,

Dann warte bis er sich meldet. Renn ihm nicht als hinterher. Vielleicht ist ihm das im Moment zu viel. Warte bis er dir schreibt.

Kommentar von Austria20 ,

Danke. Ich wollte dir Info geben in letzten Tagen.

In der Ausbildung hat er mir beim Einkauf geholfen. Er neckt mich und ärgert mich gerne.

Seit Oktober hat er Prüfungsstress. Letzte Woche war er gereizt und er hatte Stress. Er hatte am Dienstag und Mittwoch 9 Stunden Praxis Prüfungen. Am Wochenende haben wir normal geschrieben.

Du hast recht, ich soll lieber nicht mehr schreiben, sonst veliere ich ihm. 

Kommentar von Zana0607 ,

Ja genau. Warte bis er auf dich zukommt, das kann nichts kaputt machen. :)

Kommentar von Austria20 ,

Ich wollte nur bescheid geben, dass er gepostet hat. Ihm geht langsam wegen viele Absage auf die Nerven.

Kommentar von Zana0607 ,

Aber was hat das dann mit dir zu tun?

Kommentar von Austria20 ,

Ich warte paar Tage ab und redet mit ihm, was sein Problem war. Wenn er sich beruhigt hat.

Kommentar von Zana0607 ,

Ja das ist eine gute Idee. :)

Kommentar von Austria20 ,

Er sagt mir, dass ihm manchmal die Sache und bestimmten Themen, die ihm nicht interessiert.

Kommentar von Zana0607 ,

Wie?

Kommentar von Austria20 ,

Ich fragt ständig ob er eine Arbeitr hat. Ich frage manchmal selbe thema oder  ich erzähle wiederrholung

Kommentar von Zana0607 ,

Ja aber das ist doch normal, dass du dir sorgen machst. Dann lass ihn am besten erstmal in Ruhe, es scheint ihm echt zu nerven.

Kommentar von Austria20 ,

Mein Kumpel hat mir auch erzählt. Er muss ja Arbeit suchen. Nebenbei muss er auch Haushalt mit seine Eltern helfen. Er ist gestress, weil er Beewerbungen schreiben und Haushalt seiner Eltern helfen muss.

Antwort
von Sabiatrenborns, 55

Hi,

wenn Du es schaffst, geh mal ein bißchen auf Abstand und melde Dich mal 1 oder 2 Tage nicht. Vielleicht braucht er nur mal ne kleine Pause ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community