Frage von Leangirlxo, 43

Entlieben wie?

Ich brauche unbedingt Hilfe mich zu entverlieben und einen Ratschlag für meine Vorgehensweise bei diesem Thema. Ich habe einen jungen aus meiner Klasse kennengelernt den ich sehr toll finde. Sein aussehen passt und sein Charakter vorallem. Man könnte meinen er sei wie ich nur als anderes Geschlecht. Wir verstehen uns gut, haben uns schon einpaar mal getroffen und es ist ziemlich lange als ich das letzte mal verliebt war.Ich hatte nicht vor mich zu verlieben aber jedes mal wenn ich ihn sehe, er mich anschaut, mit mir redet, mich in den Arm nimmt usw. Schlägt mein Herz richtig schnell und ein unbeschreibliches Gefühl überkommt mich. Wir haben schon über alles mögliche geredet und er meinte er möchte keine Beziehung führen sondern nur seinen Spaß haben. Er benimmt sich mir gegenüber anders als anderen gegenüber aber ich bin mir sicher er fühlt nicht genauso. Was soll ich tun um diese Gefühle weg zu bekommen?Und wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten? PS. Ablenkung mit anderen habe ich schon probiert, bringt aber nichts.Und ich habe schon eine paar jährige Beziehung hinter mir und bin bei sowas nicht ganz unerfahren.Das letzte mal als ich verliebt war wurde mir nur etwas vorgespielt.Es hat sehr lange gedauert darüber zu stehen aber dieses mal ist das Gefühl sehr viel intensiver 

Antwort
von Utopiosus, 16

Hallo Leangirlxo,

Schwierig deine Situation, hatte ich aber persönlich auch schon einige...

Mein persönlicher Ratschlag an dich ist, dass Du ihm von deinen Gefühlen erzählst und schaust was er dazu sagt.

Gegen Verlieben kann man sich nicht "entverlieben", Du kannst schließlich nicht deinen eigenen Körper belügen :) Das ist widernatürlich und macht alles andere als glücklich.

Vielleicht wäre es sogar besser die Flucht nach vorne anzutreten und es einfach mal zu probieren. 

Der Körper sagt den Menschen so viel, sie müssen nur wieder lernen zuzuhören. Glaube mir wenn ich sage, dass es in deinem Beispiel nur ein Sandkorn in der Wüste der Probleme der Menschen ist, .. 

.. aber das Prinzip etwas tun zu wollen, was man nicht sollte aber irgendwo doch irgendwie "will", widerspricht dem, was unsere Gefühle uns Menschen sagen, genau deswegen sind wir auch Menschen.

Die taktisch beste Herangehensweise, egal was du machen willst wird immer sein ein ausgeglichenes, gerechtes und klares Gespräch mit offenen Karten zu führen.

Egal wie es ausgeht, das wäre mein Rat. :)

Viel Glück

Antwort
von GuidoIFO, 14

Hallo, es gibt keine Möglichkeit, dem Gefühl zu entkommen, Verliebtheit ist eine Art Krankheitszustand, der nur mit der Zeit verschwindet, Du musst die Situation aushalten, irgendwann wirst Du aus einer Selbstschutzreaktion im Gehirn umschalten, dann wirst Du ihn doof finden, dass er nicht mehr von Dir möchte, das kann leider bis zu 2 Jahre dauern (meine Erfahrung). Je älter Du wirst, desto schneller wirst Du das im Griff haben, gerade bei der ersten Verliebtheit ist der Gefühlseindruck besonders schlimm. 

Du kannst ggf. versuchen, ihm aus dem Weg zu gehen und bittest ihn, Umarmungen etc. zu unterlassen, da Dich das zusätzlich kränkt. Falls Du doch noch Hoffnung haben solltest, das er eine Beziehung möchte, so kann das Verhalten eine Entscheidung auf seiner Seite herbeiführen, da Du Dich entziehst und seine Begehrlichkeiten weckt.

Antwort
von RONA83, 5

Das klingt jetzt bestimmt etwas banal, aber das Problem ist, dass du nicht bereit bist ihn loszulassen. Wenn du den Punkt erreicht hast, wo du in deinem innersten entschlossen hast ihn los uz lassen, dann wird dir das auch gelingen. 

Ich habe eine ähnliche Situation durch gemacht und mir hat "das Power Prinzip" von Antony Robbins damals geholfen. Mit dem buch habe ich gelernt eine richtige Entscheidung zu treffen und dann nach ihr zu leben bzw. mitzubekommen, wenn ich wieder in negative Denkmuster verfalle und wie ich das verhindere.

Ich hoffe ich konnte dir mit diesem Tipp helfen.

Antwort
von miristlangweil, 11

Nun, in deiner Situation würde ich alles aufzählen was an ihm nicht so toll ist. Falls du solche Sachen nicht findest, geb ihr einen Tritt in denn Hintern und sag dir, nein, den liebe ich nicht. Das hat mir schon oft geholfen.

Kommentar von Leangirlxo ,

Ist bei mir etwas schwierig da ich jemand bin der auch anhand der negativen Sachen nicht aufhört für eine Person etwas zu empfinden

Kommentar von miristlangweil ,

Dann kann och dir leider nicht weiterhelfen. Aber wenn ich du wäre, würde ich einfach die Liebe ausleben. Irgendwann, hört sie schon auf.

Antwort
von nancylothar, 3

Gegen seine Gefühle kann man nichts machen. Hör auf dein Herz! Ich wünsch dir viel Glück!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten