Frage von MrsRigh, 84

Enttäuscht von Hermes.Nachbar hat Päckchen seit 9 Tagen?

Hallo Leute,
ich bin etwas sauer.Am 11. kam ein Päckchen für mich und ich bekam die Benachrichtigung das mein Nachbar das Packet angenommen hätte.
Habe es immer probiert bei ihm aber von ihm kam nie Kontakt.
Schrieb gestern einen Zettel und klebte ihn an die Haustür jedoch wurde dieser ignoriert keine Antwort.
Heute morgen schrieb ich dazu das ich es dringend bräuchte was auch der Fall ist.Und als ich vorhin nachhause kam wurde der Zettel einfach nur beiseite gehängt ohne Antwort.
Was soll ich machen?Bin wirklich sauer will aber auch nicht die Polizei oder Vermieter anrufen.
Das ärgerliche daran ist ja noch das ich immer ein Zettel für die Postbosten dranhängen habe das sie das Packet mit auf die Post mitnehmen sollen wenn ich nicht da bin was versteht man darunter nicht...

LG

Antwort
von Flintsch, 26

Dir bleibt nur noch die Möglichkeit, deinen Nachbarn wegen Unterschlagung bei der Polizei anzuzeigen. Das Paketboten nur zu gerne Zettel mit Hinweisen "übersehen", ist ja nicht neu. ist halt einfacher, die Sendung beim Nachbarn abzugeben, als das Ding zum wagen zurückzuschleppen.

Antwort
von Hager11, 51

Dein Nachbar hat das Paket rauszurücken, rufe dir sonst die Polizei zur Hilfe, da es sich um unterschlagung bzw. Diebstahl handelt, wenn er es dir nicht aushändigt

Kommentar von Frrage85 ,

Seh ich ganz genauso, und ich glaub je länger man wartet, desto schwieriger wird es, es noch nachweisen zu können, falls er es abstreitet.

Kommentar von Summerween ,

ist vielleicht ein bisschen extrem, aber etwas anderes fällt mir dazu auch nicht ein.. es kann ja auch sein, dass ihm etwas zugestoßen ist.

Antwort
von me2312la, 44

wende dich an den versender... schildere den sachverhalt und bitte sie sich mit hermes in verbindung zu setzen... 

Antwort
von Branko1000, 46

Hermes ist nicht von der Post und können das Paket nicht bei der Post abgeben.

Antwort
von Mondlachen, 24

Bei dir würde sich die Packstation anbieten. Hermesversand und andere, schicken meistens eine Mail, wann das Paket ausgeliefert wird. Dann kann man auch die Zustellzeit ändern.

Nach mehrmaliger schriftlicher Aufforderung auf die Herausgabe der Paketsendung -hast du ja gemacht- würde ich zur Polizei gehen und eine Anzeige wegen Unterschlagung machen.

Bei Hermes die Hauptfiliale anschreiben und über den Vorfall /Sachverhalt in Kenntnis setzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community