Frage von Unicorn0328, 17

Enttäuscht von bester Freundin wie soll ich es ihr klar machen?

In letzter Zeit habe ich und meine beste Freundin uns etwas aus den Augen verloren obwohl wir beide noch zur Schule gehen, gleiche Klasse .... Heute dachte ich wir kommen uns endlich wieder näher machen mehr zusammen, reden über sinnlose Dinge ...dass was beste Freundinnen halt so machen. Aber dann als wir mit dem Zug heim fuhren war alles irgendwie ganz komisch sie hielt mir keinen Platz neben ihr frei obwohl wir das sonst immer so taten sondern lies eine Freundin von uns neben sich setzten.Ich war total traurig und entteuscht weil ich dachte endlich ist alle wieder normal, doch es interessierte sie gar nicht sie sah zwar das es mir nicht gut ging aber lief einfach an mir vorbei wie wenn wir uns nicht kennen würden, und schrie mir nach wir schreiben noch aber geschrieben hat sie nichts. Ich würde sie gerne fragen warum sie das gemacht hat und ihr erklären das ich so enttäuscht und traurig bin aber ich weiß nicht wie. Ich hoffe ich reagiere nicht über aber sie hat mich einfach schon so oft enttäuscht und ich habe es immer verdrängt aber jetzt ist es mir mit der zeit einfach zu viel geworden und ich kann nicht mehr. Bitte helft mir.

Antwort
von shelleon, 8

In deinem Schreiben seh ich ein bisschen mich... Ich will dir keine Ratschläge geben. Eigentlich doch.. nur einen: Versuchs.

Sei nicht still, gehe auf sie zu und sag ihr die Sätze, die du auch hier geschrieben hast. Beschreibe deine Gefühle, wie in deinem Post. Ehrlichkeit zahlt sich aus, auch wenn eine Freundschaft anfängt, sich ausseinander zu leben. Vielleicht hat deine Freundin auch etwas auf dem Herzen. Ich denke, zusammensetzen könnte nicht schaden.

Wenn sie dich noch immer ignoriert, kann es helfen, wenn du dich ablenkst. Bei mir hilft Sport recht gut, es macht dich k.o und du kannst dich abreagieren.

Manche Freundschaften, die so perfekt ausgesehen haben, können enden. Es schmerzt sehr, aber man kann niemanden zwingen, sich nicht zu verändern.

Nichtsdestotrotz: Ich wünsche dir, dass ihr euch bald wieder versteht. Ich weiß, wie es sich anfühlt, wenn die beste Freundin geht. Wirf bitte die Flinte nicht ins Korn. So etwas ist es wert, darum zu kämpfen, bis man die Erkenntnis hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten