Frage von nico9797, 39

Endstufe geht nur an einer bestimmten Stelle?

sobald man die rückbank nach vorne klappt( endstufe ist daran festgeschraubt) dann funktioniert die endstufe an einer bestimmten stelle und ansonsten nicht. es handelt sich um eine "crunch" endstufe. sie schaltet nur an dieser einen stelle von dem roten licht "protect" auf das grüne licht "power". das remote kabel wurde gewechselt und alles erneut ueberprueft jedoch ohne erfolg und es ist wieder das gleiche problem. was für ein fehler koennte es sein oder was koennte ich noch versuchen ??? vielen dank im vorraus.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 15

du hast doch wohl die masse nicht einfach an der rückbank befestigt?

klingt jedenfalls verdammt danach

lg, Anna

Kommentar von nico9797 ,

nein die masse ist nicht an der rückbank befestigt

Kommentar von Peppie85 ,

wo denn sonst?

Antwort
von Gluglu, 25

Hört sich nach defekten Lötstellen innerhalb der Endstufe an. Dies sollte aber schnell überprüft werden denn wenn das "nicht gehen" im Lastbereich sein sollte kann es hier in relativ kurzer Zeit zu einem größeren Schaden kommen!

Mfg

Antwort
von Chefelektriker, 9

Für mich hört sich das nach einem Kabelbruch an.Nur wenn Die Kabel gestaucht werden gibts Kontakt,werden die Kabel gestreckt,keine Funktion.

Viel Spass beim Suchen.

Antwort
von hoermirzu, 30

Das ist ein Stecker-/Kabelproblem. Viel Spaß bei der Fehlersuche!

Kommentar von nico9797 ,

haben die anschluesse extra an der stelle festgehalten wo sie funktioniert hat allerdings ohne erfolg es liegt ausschließlich an der rueckbank

Kommentar von hoermirzu ,

Unmöglich! dann musst Du das Gehäuse öffnen und die Anschlüsse kontrollieren, die von den Steckern im Inneren des Gehäuses, zur Schaltung gehen. - Machst Du das nicht, hast Du einen potentiellen Brandherd im Auto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community